Aleko Nedjalkow Geschrieben März 4, 2015 Geschrieben März 4, 2015 Hallo Ich habe aus Indesign eine pdf-Datei exportiert und zwar als "kleinste Dateigröße". Gibt es einen Weg das pdf so zu modifizieren, dass es im Vollbildmodus geöffnet wird?
Phoibos Geschrieben März 4, 2015 Geschrieben März 4, 2015 In Acrobat Pro geht das: http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/pro/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7c6c.w.html
Gast Antonio_mo Geschrieben März 4, 2015 Geschrieben März 4, 2015 Hallo Aleko, diese Option findest Du in InDesign (nur) im PDF-Export wenn Du dazu ein interaktives PDF erstellst (siehe Screenshot), oder in Acrobat wenn Du das PDF öffnest und dort in den Dok.eigenschaften unter »Ansicht beim Öffnen« (siehe Screenshot).
Aleko Nedjalkow Geschrieben März 4, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben März 4, 2015 Danke phoibos, so klappts. Danke Antonio, ich habe bewusst nicht interaktiv gewählt. Die Datei wäre sonst deutlich größer.
Gast Antonio_mo Geschrieben März 4, 2015 Geschrieben März 4, 2015 ich habe bewusst nicht interaktiv gewählt. Die Datei wäre sonst deutlich größer. Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen! Wenn ich im PDF-Export die Bildkomprimierung für ein interaktives PDF anpasse, mit dem aus dem PDF-Export für den Druck »Kleinste Dateigröße«, dann erhalte ich fast identische Dateigrößen in beiden PDF-Dateien.
Aleko Nedjalkow Geschrieben März 4, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben März 4, 2015 Werde ich probieren.
Empfohlene Beiträge