dog1234 Geschrieben März 6, 2015 Geschrieben März 6, 2015 Hallo, kann mir bitte einer von euch sagen welche Schrift ist das. Danke
catfonts Geschrieben März 6, 2015 Geschrieben März 6, 2015 Die obere ist eine so genannte Kanzlei-Schrift aus der Gruppe der gebrochenen Schriften, ähnlich z.B. diese: http://www.peter-wiegel.de/Kanzlei.html die zweite eine englische Schreibschrift, und zum P sag ichg mal nichts, da mögen die lieben Kollegen vlt. eine Idee haben
dog1234 Geschrieben März 8, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben März 8, 2015 Erste Schrift da oben was ist das für ein Buchstabe U das ist doch kein kanzlei Schrift.
catfonts Geschrieben März 8, 2015 Geschrieben März 8, 2015 Das U ist auch kein U sondern ein A und eine Zier-Versalie zur Kanzlei. Dieses stammt von dem Gebrauch bei handschriftlichen Urkunden früherer Zeiten. Hier wurden siw Überschriften und Einleitungen in einer sauberen Kanzlei geschrieben, die dann mit aufwändig gezeichneten Zier-Versalien begleitet wurden, der dann noch wichtige Teil der Urkunde wurd dann in einer schon einfacheren handschriftlichen Fraktur geschrieben, das "Kleingedruckte" der Urkunde wurde dann letztlich in Kurrentschrift verfasst.
Gast Schnitzel Geschrieben März 8, 2015 Geschrieben März 8, 2015 Das U ist auch kein U sondern ein A ... Hätte ich auch gerade schreiben wollen ... :nicken:
Schwalbenkoenig Geschrieben März 9, 2015 Geschrieben März 9, 2015 Das erste ist ein U (soll wohl »Urkunde« heißen) und ist die Parchment von Microsoft. Darunter ist die Künstlerschreibschrift. Das P kann vielerlei sein, erinnert mich ein wenig an die Bernard Condensed.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden