raxxix Geschrieben April 1, 2015 Geschrieben April 1, 2015 Hi, da ich letztes mal so zufrieden war dachte ich mir warum dieses mal nciht auch?! Also ich soll ein Logo nachbearbeiten und suche folgende Schriftart... Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet dabei! Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank im vorraus raxxix
Beste Antwort RobertMichael Geschrieben April 1, 2015 Beste Antwort Geschrieben April 1, 2015 Die Schrift wirst du nie finden, denn das ist alles handgemacht. Es gibt mit Sicherheit ähnliche Schriften, aber im großen und ganzen kommst du besser wenn du die paar Buchstaben nachzeichnest.
raxxix Geschrieben April 1, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 1, 2015 Mist ich hatte sowas schon befürchtet aber naja wenn es so ist werde ich es wohl tatsächlich nachzeichnen müssen danke für die schnelle Antwort!
Uwe Borchert Geschrieben April 1, 2015 Geschrieben April 1, 2015 Hallo, Mist ich hatte sowas schon befürchtet aber naja wenn es so ist werde ich es wohl tatsächlich nachzeichnen müssen danke für die schnelle Antwort! Mitte des letzten Jahrhundert war es noch durchaus üblich solche Buchstaben von Hand (vor) zu zeichnen. Dazu gab es auch einiges an Litheratur. Vielleicht kann einer der Mitforisten mal Hinweise auf solche Bücher bringen? Du müsstest nur die Konstruktion der Schrift analysieren und dann kannst Du die Buchstaben relativ leicht selber konstruieren. Bei dieser Schrift musste ich an die Teutonia denken. Ggf kannst Du Dir dann die Schrift selber bauen? MfG 1
raxxix Geschrieben April 1, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 1, 2015 Naja Teutonia ist doch einiges Eckiger... Macht auch nichts ich Zeichne die paar Buchstaben jetzt einfach ab dürfte deutlich schneller gehen als alles andere und soviel ist das ja nun auch wieder nicht! ich danke für die Antwoten. MfG raxxix
Empfohlene Beiträge