Phoibos Geschrieben April 22, 2015 Geschrieben April 22, 2015 Moin, sind Probleme mit Schriften dokumentiert, die über viele Ligaturen via Opentype-Features verfügen? Wenn ich die KSGreque (irgenwas um die 430 Zeichen und über 1100 Ligaturen, demnächst auch in Ihrem freundlichen Wiki um die Ecke ) verwende, produziert Indesign im Gegensatz zu beispielsweise Mellel oder Pages Murks. Anbei zwei Vergleichs-PDF: Einmal mit Mellel, einmal mit Indesign erstellt und als PDF exportiert, jeweils alles mit Default-Einstellungen. Und bevor ich den Autoren nerve, wollte ich mich bei Euch versichern, ob das Problem eigentlich auf meiner Seite liegt bzw. auf Adobes. indesign dion.pdf mellel dion.pdf
Ralf Herrmann Geschrieben April 22, 2015 Geschrieben April 22, 2015 Ja, bei zu vielen Ersetzungen pro Zeile, Tabellenzelle etc. gibt’s Probleme.
Phoibos Geschrieben April 22, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben April 22, 2015 Ah, dank Dir! Erstaunlich, dass Indesign da weniger robust ist als die Engine von OSX oder Mellel, falls die etwas eigenes verwenden.
Empfohlene Beiträge