Sanvean Geschrieben April 25, 2015 Geschrieben April 25, 2015 Ich bin auf der Suche nach dieser Schrift, die der DIN Neuzeit Grotesk zwar ähnelt, ihr aber nicht entspricht. Besonders die Zahlen und der Buchstabe klein "a", aber auch einige andere Zeichen, weichen doch zu stark ab. Das "Innenleben" im kleinen "e" z.B. haut nicht hin, das t hat unten keinen Bogen u.v.m. Hat jemand eine Idee? [attachment=13370:Schrift.jpg]
catfonts Geschrieben April 25, 2015 Geschrieben April 25, 2015 Könnte doch schon dicht ran kommen, oder? http://www.peter-wiegel.de/Fundamental.html
Uwe Borchert Geschrieben April 26, 2015 Geschrieben April 26, 2015 Hallo, die Schrift ist anders wie die Fundamental Grotesk. Sie geht auch Richtung Litera und Avantgarde. Allerdings deutet IMHO das kleine e, das kleine s (irgend wo her geklaut?) und das große S auf eine extrem geometrische Spezialanfertigung mit Lineal und Zirkel hin. In meinen Unterlagen habe ich leider nix richtig ähnliches gefunden. MfG
Erwin Krump Geschrieben April 26, 2015 Geschrieben April 26, 2015 Sieht alles andere als professionell aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Satzschrift ist. Und von der Neuzeit-Grotesk meilenweit entfernt.
Empfohlene Beiträge