haarnetz Geschrieben April 29, 2015 Geschrieben April 29, 2015 Hallo Leute. Ich suche für meinen Vater eine bestimmte Schriftart, die früher häufig für DDR-Propaganda benutzt wurde. Er ist Modelleisenbahner und würde gerne verschiedene Ausdrucke für seine Modelle anfertigen. Vielleicht erkennt es ja jemand (siehe Bild. Um das "Wir schützen" gehts ^^) und kann mir sagen ob es das auch als herunterladbare Schriftart gibt. Vielen Dank im Voraus
Kathrinvdm Geschrieben April 29, 2015 Geschrieben April 29, 2015 Hallo Haarnetz, willkommen im Forum! :-) Hast Du schon in unser Schriftenwiki geschaut? Und die Liste der DDR-Schriften entdeckt? Die Schrift Reporter könnte außerdem etwas für Dich sein, auch wenn sie kein hundertprozentiger Treffer ist.
Pachulke Geschrieben April 29, 2015 Geschrieben April 29, 2015 Im Duktus ähnlich ist die Reporter. bei MyFonts herunterladen Edit sagt: Kathrin war schneller.
Pachulke Geschrieben April 29, 2015 Geschrieben April 29, 2015 Polo hat auch einige Ähnlichkeiten, aber wenn ich mir die stürzende en-Ligatur so ansehe, vermute ich fast, daß das handgeschrieben ist.
Gast bertel Geschrieben April 29, 2015 Geschrieben April 29, 2015 Das Beispiel entspringt der Bundeswehr von 1960, keinen DDR-Truppen. Der Panzer ist ein M-47, den hatte die Bundeswehr von den Amis geerbt. War auch leichter, als die Dinger wieder über den Teich zu schaffen. Mehr davon gibt’s hier.
Gast bertel Geschrieben April 29, 2015 Geschrieben April 29, 2015 … und hier ein hochaufgelöstes Bild davon:
Þorsten Geschrieben April 29, 2015 Geschrieben April 29, 2015 Außerdem hieß die DDR-Bundeswehr ja nicht so.
Vitrioloel Geschrieben April 29, 2015 Geschrieben April 29, 2015 Etwas ähnlich aber eine Kapitälchenschrift und auch noch ohne Umlaute. Dafür aber kostenlos wäre die True Crimes.
Empfohlene Beiträge