109 Geschrieben Mai 6, 2015 Geschrieben Mai 6, 2015 (bearbeitet) Hallo, in einem docx (Word 2010) mit Arial als Schriftart will ich für Grad Celsius »°C« den Unicode 2103 verwenden. Allerdings wird dieses Zeichen nur in der Schriftart »Cambria Math« und nicht in Arial dargestellt. Bei anderen Zeichen kann ich Arial oder Arial Unicode MS zuweisen. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Danke bearbeitet Mai 6, 2015 von 109
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 6, 2015 Geschrieben Mai 6, 2015 will ich für Grad Celsius »°C« den Unicode Alt+2103 verwenden. Warum? 1
Gast bertel Geschrieben Mai 6, 2015 Geschrieben Mai 6, 2015 Je nach Version der Arial ist das Zeichen nicht enthalten, die 5.06 von Monotype (und meisten anderen, die sich hier so gesammelt haben) beispielweise haben es nicht. Ich würde statt "℃" einfach "°" und "C" setzen, sieht in Arial genau gleich aus … Die Arial Unicode hat es übrigens an Bord.
109 Geschrieben Mai 6, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 6, 2015 OK, Hintergedanke war wegen Übersetzungen in Fremdsprachen, insbesondere nicht-lateinische Sprachen wie ZH und Schriftart SimSun. Aber denn verwende ich °C über die Tastatur. Danke!
Gast bertel Geschrieben Mai 6, 2015 Geschrieben Mai 6, 2015 Die SimSun hat es ebenfalls an Bord … ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass jeder Übersetzer einen Schnitt verwendet, der das Zeichen hat. Lieber ° und C nehmen.
Empfohlene Beiträge