gantenbein Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Hallo font-Experten, ich suche den font von einem "Nespresso-Volluto"- Plakat, eine aktuelle Kampagne. Wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet, über WhatTheFont habe ich leider nichts gefunden. Dank und Gruß, gantenbein
Kathrinvdm Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Puh, das dürfte schwierig werden. Die gezeigten Buchstaben sind allesamt nicht sehr gut geeignet, eine Schrift eindeutig zu identifizieren, weil sie keine besonders markanten Formen beinhalten, lediglich Kreisformen und Geraden. G, R, W oder auch Kleinbuchstaben wären da größere Hilfen. Du hast nicht zufällig weitere oder größere Schriftbeispiele dieser Schrift vorliegen? Rein vom Gefühl her würde ich mir an Deiner Stelle mal geometrisch konstruierte Schriften vornehmen wie die Futura oder die Gotham und einen Vergleich anstellen. bei MyFonts herunterladen
Kathrinvdm Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Puh, das dürfte schwierig werden. Die gezeigten Buchstaben sind allesamt nicht sehr gut geeignet, eine Schrift eindeutig zu identifizieren, weil sie keine besonders markanten Formen beinhalten, lediglich Kreisformen und Geraden. G, R, W oder auch Kleinbuchstaben wären da größere Hilfen. Du hast nicht zufällig weitere oder größere Schriftbeispiele dieser Schrift vorliegen? Rein vom Gefühl her würde ich mir an Deiner Stelle mal geometrisch konstruierte Schriften vornehmen wie die Futura oder die Gotham und einen Vergleich anstellen. bei MyFonts herunterladen
gantenbein Geschrieben Mai 13, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 13, 2015 Leider habe ich online nur das anhängende Bild und auch nichts größeres gefunden, die Schrift scheint nur für die Plakate genommen zu werden. Die Futura Bold sieht aber ja schon mal ganz gut aus, Danke.
Kathrinvdm Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Na ja, aber auf dem Plakat sind doch zumindest deutlich mehr Buchstaben der Schrift drauf, die die Identifikation viel leichter machen! Ist zwar ein feinerer Schnitt, aber das macht ja nichts. Der feine Schnitt sagt jedenfalls, dass es sich nicht um die Futura handelt. Ich würde an Deiner Stelle mal mein Augenmerk auf den Buchstaben R legen bei der Suche und auch das M ist markant.
Kathrinvdm Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Centrale Sans fiel mir gerade noch ein, aber die ist es auch nicht. bei MyFonts herunterladen
R::bert Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 »100% reiner Kaffee« Die gedrehten e könnten uns weiter helfen … na bertel wühlt sich sicher gerade schon durch Google und PDFs.
Kathrinvdm Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Stimmt, gegen bertel sind wir alle 100 % kalter Kaffee bei der Schriftidentifikation. Das ß könnte übrigens auch helfen. Welche Schriften sind das denn noch, die so tief ansetzen? Da gibt es doch eigentlich gar nicht so viele …
catfonts Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Die mit den Kleinbuchstaben könnte aber auch eine andere sein, sehe ich hier das E im Vergleich zum E in reinen Versalsatz.
Kathrinvdm Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Die Nespresso-Volluto-PDFs, die im Internet zu finden sind, verwenden Frutiger, das hilft uns auch nicht weiter.
Lukas W. Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 bei MyFonts herunterladen Könnte es die sein?
Kathrinvdm Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Dicht dran! Aber der Querschnitt beim R sitzt auch noch zu hoch, oder?
Sebastian Nagel Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Sehr nah an Dalton Maags Effra: https://www.myfonts.com/fonts/daltonmaag/effra/heavy/?meta=/221701/VOLLUTO./Effra+Heavy bei MyFonts herunterladen Das R ist anders, aber das R sieht auch so aus als hätte man es modifiziert ... was sich Nestle ja leisten kann, selbst bei Dalton Maag.
catfonts Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Die machen das nur, damit wir hier was zum rätseln haben. 1
Kathrinvdm Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Die ersten zarten Vorboten des Sommerlochrätsels …
Sebastian Nagel Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Präsentiert von den 23 Grand Trallalüs von Nespresso. Ob der Georg auch vorbei schaut? 1
Uwe Borchert Geschrieben Mai 14, 2015 Geschrieben Mai 14, 2015 (bearbeitet) Hallo, Kommt mir irgendwei vertraut vor?! Neutra Text Irgendwas? Neutra Irgendwas Text? Diese da? http://www.identifont.com/show?MKX Neutra 2 Text Designers: Richard Neutra and Christian Schwartz Year: 2002 Publisher: House Industries Nachtrag: Endlich mal jemand der ein sinnvolles Subjekt angibt, nach dem man auch später mal im Archiv suchen kann. Dafür ein fettes Lob von mir. MfG bearbeitet Mai 14, 2015 von Uwe Borchert
R::bert Geschrieben Mai 14, 2015 Geschrieben Mai 14, 2015 Tja … das R sieht aus wie Neutra Display oder Arquitecta (tiefe Taille), das e wie Kabel, das ß wie Proxima, das S wie Gotham … noch Fragen!? 1
Gast bertel Geschrieben Mai 14, 2015 Geschrieben Mai 14, 2015 … noch Fragen!? Ja: Wer trinkt diese Plörre?
Schwalbenkoenig Geschrieben Mai 14, 2015 Geschrieben Mai 14, 2015 Das ist eine proprietäre Schrift für Nespresso mit Namen »Nespresso«, wie dieses PDF belegt. 1
Gast bertel Geschrieben Mai 14, 2015 Geschrieben Mai 14, 2015 Das ist aber nicht die Schrift, die bei VOLLUTO verwendet wurde. Das O ist beim gesuchten Schriftzug rund und beim Nespresso-Font nicht … ?
Empfohlene Beiträge