Gast bertel Geschrieben Mai 19, 2015 Geschrieben Mai 19, 2015 Der Suchende sagt: Kann mir bitte jemand sagen, wie die drei markierten Wörter heißen? Ich vermute, dass das dritte Wort »Reinnachlasses« heißt. Die Worte stammen nämlich aus einem Testament. Das zweite Wort könnte ein Mädchenvorname sein. Für das zweite Wort habe ich im Moment keine Erklärung; das nächste danach folgende Wort ist der Nachname der Frau deren Rufname vor dem ersten markierten Wort steht.
Hans Schumacher Geschrieben Mai 19, 2015 Geschrieben Mai 19, 2015 Vorschläge für ein paar Buchstaben des zweiten Wortes: Letzter Buchstabe ein Punkt, vorletzter ein l, davor ein e, davor ein h, würde die Silbe hel. bilden. Das erste Wort von hinten nach vorn e, k, l, erster Buchstabe ein E? … Elke? Aber das zweite Wort sollte eigentlich der Mädchenname sein, naja. (Hab vergleichend die Briefe meines Opas herangezogen, zumindest das e kommt da auch so vor)
Gast bertel Geschrieben Mai 19, 2015 Geschrieben Mai 19, 2015 könnte das "verehel." (verehelicht) heißen?
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 19, 2015 Geschrieben Mai 19, 2015 Würde passen. Das erste e ist recht undefinierbar geschrieben, aber drunter bei »geb(oren)« sieht es ja auch so aus. 1
catfonts Geschrieben Mai 19, 2015 Geschrieben Mai 19, 2015 Kann ich auch bestätigen, passt gut, auch wenns wirklich recht flüchtig gesxchriebn ist. möglicherweise sogar vrehrl., also das erste e verschluckt:
Hans Schumacher Geschrieben Mai 20, 2015 Geschrieben Mai 20, 2015 (bearbeitet) Ist eher unwahrscheinlich, vergleiche die vermutete 6 (letzter Buchstabe im dritten Wort) mit der deutlich und anders ausgeführten Jahreszahl in der zweiten Zeile, 02.10. 56, (davor geb., auch dort ein e) letzter Buchstabe eine 6. Der vorletzte Buchstabe des Wortes vor der vermuteten sechs ist ein e, siehe zweites Wort, was ja schon als verehel. identifiziert wurde. In der dritten Zeile steht aber wahrscheinlich eine Adresse, Klassing(?)str. 23, vergleiche auch die letzte Silbe str. mit der letzten Silbe im dritten Wort. bertels Vermutung des »Reinnachlasses« würde schon passen, denk’ ich. bearbeitet Mai 20, 2015 von Hans Schumacher
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden