qwertzu Geschrieben Mai 26, 2015 Geschrieben Mai 26, 2015 Wer kann mir helfen? Dachte erst etwas Richtung Bodoni aber es passt alles nicht :-/
Kathrinvdm Geschrieben Mai 26, 2015 Geschrieben Mai 26, 2015 Herzlich willkommen im Forum! Nee, ganz grob geht das eher in Richtung einer fetten Times. Times New Roman ist dicht dran, wobei ihr ein paar Schrägen fehlen. Abziehen bei der Betrachtung musst Du außerdem die Verzerrung Deines Beispiels. Nur mal zum Vergleich: bei MyFonts herunterladen
StefanB Geschrieben Mai 26, 2015 Geschrieben Mai 26, 2015 Das schaut sehr nach der Times Modern aus. Den meisten dürfte sie von Suhrkamps ›Taschenbuch Wissenschaft‹ bekannt sein.
qwertzu Geschrieben Mai 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 26, 2015 Danke euch schon einmal! Es scheint wirklich eine Times zu sein – hätte ich nie gedacht. So ganz passt es nur mit dem «f» noch nicht...
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 26, 2015 Geschrieben Mai 26, 2015 Du könntest ja mal verraten, was wir da sehen. Was für Drucksachen hast du da vorliegen? Wie heißen die? Wann wurden die wo rausgebracht?
qwertzu Geschrieben Mai 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 26, 2015 Das ist die Schrift, die als Headline-Typo und wohl auch im Fließtext im elephant-magazine verwendet wird
Beste Antwort StefanB Geschrieben Mai 26, 2015 Beste Antwort Geschrieben Mai 26, 2015 So ganz passt es nur mit dem «f» noch nicht... Wie ich sagte: Times Modern von Elsner + Flake. Da passt auch das f.
qwertzu Geschrieben Mai 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 26, 2015 Ja – ich hab es mir nun auch genau angesehen – du hast recht – danke!! (nur sehr schade, dass man die nicht mehr kaufen kann....)
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 26, 2015 Geschrieben Mai 26, 2015 Hier wird auch einiges zum Thema erklärt und Alternativen werden aufgezeigt: http://fontsinuse.com/uses/3368/the-other-times-modern
Empfohlene Beiträge