murakami Geschrieben Mai 29, 2015 Geschrieben Mai 29, 2015 Hallo Typomeister, Für ein Buchprojekt suchen meine Projektpartner und ich eine passende Serife zur Futura bzw. DTL Nobel (wir haben uns noch nicht entschieden). Die Serife wird für den Fließtext verwendet. Toll wäre eine eher neuere und modernere Schrift. Aber wir freuen uns über jeden Vorschlag ! Zu dem Buch sei gesagt, dass das Thema Phobien ist und der Text ein wissenschaftliches Aussehen haben soll. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe! Gruß, Bruno
Gast Schnitzel Geschrieben Mai 29, 2015 Geschrieben Mai 29, 2015 Eine einzige Serife reicht für einen längeren Text? Du meinst eine Serifen-Schrift, also Antiqua!? Herzlich willkommen erstmal Guck doch mal in diese Liste, da sind ja einige Vorschläge zusammengefasst. Zu der Futura passt ja eigentlich alles oder nichts. Das hängt natürlich mit dem gesamten Layout zusammen.
R::bert Geschrieben Mai 29, 2015 Geschrieben Mai 29, 2015 Zur Futura wird gern die Utopia kombiniert. Wenn Du es allerdings etwas moderner, aber trotzdem sachlich haben möchtest, würde ich mal die Lyon, FF More oder Whitman probieren.Hier findest Du weitere, im Zeichenumfang gut ausgebaute Textschriften:Erfrischungskur für Mengensatz
Kathrinvdm Geschrieben Mai 29, 2015 Geschrieben Mai 29, 2015 Nur mal spontan eingeworfen: In Sachen langer Fließtext ist ja auch die Marat wirklich schön, die könnte ganz gut mit der Futura funktionieren.
murakami Geschrieben Juni 7, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 7, 2015 Hallo, danke für die Antworten! Habt ihr auch einen Vorschlag für die DTL Nobel? Wir denken zur Zeit auch an die Avenir, kennt jemand da eine passende Serifen Schrift? Danke! P.s.: natürlich meinte ich Serifenlose Schrift :)
Empfohlene Beiträge