BM-GE 801 Geschrieben Juni 13, 2015 Geschrieben Juni 13, 2015 Hallo, ich suche die Schriftart, die vorne auf dem Bus zu sehen ist: Das Bild stammt aus dem Februar 2015, ich habe es selber aufgenommen. Das Unternehmen fährt im Rhein-Erft-Kreis. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe EDIT: Deutlicher sieht man die Schrift auch noch mal hier: http://www.ehwald.de/about.html (einfach etwas heruntersrollen)
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 13, 2015 Geschrieben Juni 13, 2015 Welche jetzt? Auf den gezeigten Bildern sind jeweils völlig andere Schriften im Einsatz. Eine einheitliche Hausschrift scheint es gar nicht zu geben.
BM-GE 801 Geschrieben Juni 13, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 13, 2015 Die hier: (Sreenshot von der verlinkten Seite)
Beste Antwort DanM Geschrieben Juni 18, 2015 Beste Antwort Geschrieben Juni 18, 2015 Die kommt der »Profil« sehr nahe, oder? https://www.myfonts.com/fonts/haas/profil/alternate_cuts.html 4
Christian Z. Geschrieben Juni 18, 2015 Geschrieben Juni 18, 2015 Sogar das HWA-Kerning kommt dem sehr Nahe.
Gast bertel Geschrieben Juni 18, 2015 Geschrieben Juni 18, 2015 Mit Corel Draw wurde die als "Decorated 035" mitgeliefert.
catfonts Geschrieben Juni 18, 2015 Geschrieben Juni 18, 2015 Und genau die wird der Bus-Beschrifter wohl auch verwendet haben.
Gast bertel Geschrieben Juni 18, 2015 Geschrieben Juni 18, 2015 Ich kann mich an meine Leehre erinnern, da lagen den Folienplottern ebenfalls Schriftpakete bei, die wüste Klone und unter den Originalen ähnlichen Namen auffindbar waren. Da war sicher auch eine der gesuchten Ähnliche dabei, die haben wir dann schön mehrfarbig zusammengesetzt. Auch auf zwei Reisebusse, wenn ich mich richtig erinner.
BM-GE 801 Geschrieben Juni 19, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 19, 2015 Okay, die Schrift habe ich gesucht Vielen Dank für eure Antworten!
Empfohlene Beiträge