Andre T. Geschrieben Juni 16, 2015 Geschrieben Juni 16, 2015 Hallo, ich suche für eine Vinyl-Veröffentlichung, die dem Original sehr nahe kommen muß, eine Schrift. Ich dachte erst, es wäre die Optima, die extrem verbreitert wurde. Leider ist sie das nicht. Kann mir jemand anhand des Textbeispieles helfen? Vielen Dank und viele Grüße André hier ein nachgeschärftes Beispiel
Andrea Preiss Geschrieben Juni 16, 2015 Geschrieben Juni 16, 2015 … die dem Original sehr nahe kommen muß, … Bootleg geplant?
Andre T. Geschrieben Juni 16, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2015 Es handelt sich um ein lizenziertes Produkt !!!
Andrea Preiss Geschrieben Juni 16, 2015 Geschrieben Juni 16, 2015 Dann ist ja alles gut! Mit der Schrift kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen. Vielleicht hast du einen etwas schärferen Ausschnitt?
Uwe Borchert Geschrieben Juni 16, 2015 Geschrieben Juni 16, 2015 Hallo, die Auflösung ist viel zu gering um die Schrift auch nur annähernd sicher identifizieren zu können. In die Richtung gehen Schriften wie Strayhorn MT (müsste man aber breitziehen) und Minerva Modern (die Spitzen vom A, M, N passen nicht, das gilt auch für anderen Schriften wie die Optima). MfG
Andre T. Geschrieben Juni 17, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 17, 2015 Hallo, danke erstmal für die Antworten. Besser bekomme ich das Muster nicht hin. Die Strayhorn und Minerva habe ich mir angeschaut, die kommen vom Schriftcharakter schon nahe. Wahrscheinlich werde ich mich mit einem Kompromiß anfreunden müssen. vg André
catfonts Geschrieben Juni 17, 2015 Geschrieben Juni 17, 2015 Mir kommt die Schrift auch heftig in die Länge gezogen vor. Ich hab das mal nach Gefühl entstreckt: 2
Andrea Preiss Geschrieben Juni 17, 2015 Geschrieben Juni 17, 2015 Ich habe eben mal Discogs mit den Daten gefüttert: Ist es die „The Plague“? Dann wäre das Erscheinungsjahr des Originals 1987 und damit könnte man die Ergebnisse vielleicht schon mal etwas eingrenzen.
Andre T. Geschrieben Juni 17, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 17, 2015 Richtig, es ist Nuclear Assault - The Plague von 87. Muß in den Credits ein paar Namen tauschen und will eben so nah wie möglich am Original bleiben. Finde aber nur Fonts, die dieser hier ähnlich sind. Abweichungen sind leider immer wieder vorhanden. vg André
Uwe Borchert Geschrieben Juni 17, 2015 Geschrieben Juni 17, 2015 Hallo, Mir kommt die Schrift auch heftig in die Länge gezogen vor. Ich hab das mal nach Gefühl entstreckt: entstreckt.jpg Das geht IMHO doch eindeutig Richtung Strayhorn ... Ein Blick in die Geschichte der Schrift und dann wird es interessant: Strayhorn A sans-serif adaptation of Ellington, and named after Duke Ellington's long-time jazz collaborator Billy Strayhorn. Designer: Michael Harvey Year: 1998 Copyright: Monotype Classic Fonts Publishers: Adobe and Monotype An OpenType font that includes both lining figures and oldstyle figures. Sogar der Kontext „Musik“ passt da? War das Cover Original oder eine Neuauflage aus der Zeit ab 1998? Bei einer Neuauflage wäre die Strayhorn durchaus möglich. Oder es gab eine u.U. unveröffentlichte Schrift viele Jahre vorher, welche dann die weitere Entwicklung entscheidend beeinflusst hat? Aber möglicherweise sind wir hier bereits weit genug gekommen und die Strayhorn kann als passend definiert werden. MfG
Kathrinvdm Geschrieben Juni 17, 2015 Geschrieben Juni 17, 2015 Falls Du das Ganze neu setzen willst, könnten auch diese beiden von Stil her interessant sein: https://www.myfonts.com/fonts/castletype/carisma/bold/?meta=/154920/Coordinated+by+WAHLBERG/Carisma+Bold bei MyFonts herunterladen Bei der Sweet Gothic gibt es allerdings keine »normalen« Kleinbuchstaben, scheint es.
Beste Antwort DanM Geschrieben Juni 18, 2015 Beste Antwort Geschrieben Juni 18, 2015 Ist wahrscheinlich die ITC Novarese Medium (175 %) und Ultra (145 %).Die Serifen sind stark abgenutzt.http://www.fonts.com/search/all-fonts?searchtext=novarese 3
Andre T. Geschrieben Juni 19, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 19, 2015 Hallo, vielen Dank für die Antworten. Die Novarese ist es !!! vg André
Empfohlene Beiträge