schmendrich Geschrieben Juni 16, 2015 Geschrieben Juni 16, 2015 Hallo zusammen, irgendwo in den Untiefen dieser Seite habe ich einmal die Gegenüberstellung der verschiedenen Formen des Versal-Eszett gesehen (Leipziger Form, Dresdner Form, Sulzbacher Form). Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Hat jemand ein besseres Gedächtnis als ich und kann mir den Link zum Beitrag zur Verfügung stellen? Danke schmendrich
R::bert Geschrieben Juni 16, 2015 Geschrieben Juni 16, 2015 Oh! Der Link geht auch nicht mehr: Capital sharp S designs (opentype.info)
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 16, 2015 Geschrieben Juni 16, 2015 Oh! Der Link geht auch nicht mehr: Capital sharp S designs (opentype.info) http://typography.guru/journal/capital-sharp-s-designs/
schmendrich Geschrieben Juni 16, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2015 Sehr schön, ich meinte aber einen anderen Beitrag. Der Beitrag, an den ich mich erinnere, hatte viele "handschriftliche Abbildungen", eventuell sogar Diskussion und Herleitung der unterschiedlichen Formen. Die ẞ waren gezeichnet und die Kurven mit Pfeilen "gekennzeichnet". Kann sich sonst noch jemand an kariertes Papier mit handgeschriebenen ẞ erinnern?
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 16, 2015 Geschrieben Juni 16, 2015 http://www.signographie.de/cms/upload/pdf/Signa9_Boehm_Formstudien_1.1.pdf 1
schmendrich Geschrieben Juni 16, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2015 Wunderbar! Ich habe zwar heute auch schon bei signographie.de gestöbert, habe das aber übersehen. Danke Ralf, ich freue mich. schmendrich
Kathrinvdm Geschrieben Juni 16, 2015 Geschrieben Juni 16, 2015 Hier im Forum haben wir das handschriftliche Versal-Eszett auch schon mal ausprobiert.
Empfohlene Beiträge