jost Geschrieben Juli 6, 2015 Geschrieben Juli 6, 2015 Hallo zusammen, kennt jemand von Euch die Schrift, die in den Anzeigen-Headlines Hypo-Vereinsbank zur Zeit verwendet wird? Ich lade mal ein Bild davon hoch... Danke für Info.
R::bert Geschrieben Juli 6, 2015 Geschrieben Juli 6, 2015 … und wurde offensichtlich von der FS Joey abgeleitet. 1
jost Geschrieben Juli 7, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 7, 2015 Vielen Dank! #R::bert: die FS Joey hatte ich auch schon gefunden, aber das kleine g war nicht deckungsgleich...
jost Geschrieben Juli 7, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 7, 2015 #Martin: ich sehe gerade Martin, dass du die Logoschrift gemeint hast. Ich hatte ein Bild hochgeladen mit der Headlineschrift...
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 7, 2015 Geschrieben Juli 7, 2015 Ich hatte ein Bild hochgeladen mit der Headlineschrift... Und die heißt, wie Martin schon sagt, UniCredit.
jost Geschrieben Juli 7, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 7, 2015 Nein, Ralf. Schau dir einfach den treffsicheren Tipp von R::bert an.
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 7, 2015 Geschrieben Juli 7, 2015 !? Dann hier schwarz auf weiß aus den Originaldokumenten. Die Schrift heißt UniCredit. Punkt.
Gast bertel Geschrieben Juli 7, 2015 Geschrieben Juli 7, 2015 Nein, Ralf. Schau dir einfach den treffsicheren Tipp von R::bert an. Doch, Jost. Die Schrift wurde exklusiv für die UniCredit/HV erstellt (und basiert höchstwahrscheinlich auf der Joey).
Kathrinvdm Geschrieben Juli 7, 2015 Geschrieben Juli 7, 2015 Fontsmith fertigt auch exklusive Corporate Fonts. Es ist daher gut möglich, dass sie in diesem Fall einen solchen gefertigt haben auf Basis der eigenen Schrift FS Joey. Und das wäre dann auch völlig in Ordnung.
R::bert Geschrieben Juli 7, 2015 Geschrieben Juli 7, 2015 @jost Vielleicht noch ein Hinweis: Brauchst Du den Font um etwas für die Bank zu setzen, solltest Du Dich um die von Martin genannte Exklusivschrift bemühen um diese einzusetzen. Gefällt Dir aber einfach nur das Aussehen für ein völlig anderes Projekt, dann ist die FS Joey zu verwenden. 1
Empfohlene Beiträge