RC-21 Geschrieben August 6, 2015 Geschrieben August 6, 2015 Über die automatischen Suchen im Internet bin ich nicht weitergekommen. Kann mir hier jemand helfen. Ich suche die Schrift, die man auf dem Bild im Anhang sehen kann. Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
Pachulke Geschrieben August 6, 2015 Geschrieben August 6, 2015 Sieht mir eher nach dem Werk eines Schildermalers aus als nach einer Satzschrift.
catfonts Geschrieben August 7, 2015 Geschrieben August 7, 2015 Und wenn du die automatischen Erkennungsprogramme nujtzen willst, brauchst du die Buchstabebn auch vereinzelt, also zuerst in einer Buildbearbeitung das Schriftbild bei verbundenen Schriften so aufarbeiten, sonst kann die Automatik keine Buchstaben erkennen oder mit anderen der Datenbank auf Ähnlichkeit vergleichen: Allerdings ergibt das zwar ein paar entfernt ähnliche, aber aus dem schon genannten Grund nicht diese.Daher mein Tip nur als generellen Hinweis zu den Schrifterkennern.
RoboFish Geschrieben August 8, 2015 Geschrieben August 8, 2015 Habe lange gerätselt, warum mir die Schrift so vertraut vorkommt. Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich sie in meiner Kindheit praktisch auf jedem Pokal und jedem Vereinsartikel gesehen habe. Vorhin habe ich noch gelernt, dass man in der Zeit vor der Lasergravur (neben Freihand) auch Schablonen benutzt hat. Ich würde sagen, dass ich die Schablone für eine fast identische Schrift gefunden habe. Leider noch nicht als TTF. :( 2
RoboFish Geschrieben August 8, 2015 Geschrieben August 8, 2015 Mein persönliches Fazit: Ich denke, dass es sich um einen ausgestorbenen fräsoptimierten Font handelt, den man vielleicht noch auf hübschen schrägen Messingplättchen findet, aber nicht mehr digital. Grund könnte sein, dass man heute viel flexibler fräsen kann und die ästhetischen Nachteile der alten Schablonen nicht mehr in Kauf nehmen muss.
Empfohlene Beiträge