bobby1984 Geschrieben August 8, 2015 Geschrieben August 8, 2015 Hallo zusammen, ich gründe momentan mein Unternehmen für Fitnessbekleidung. Zielgruppe sind Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren, welche aestheisch orientierte SPotler sind. DIe Bekleidung befindet sich im Hochpreissegment. Nun bn ich auf der suche nach einer geeigneten Schrift für meine Homepage. Leider habe ich bzgl Typografie nicht so viel Erfahrung. Daher wollte ich hir nach ein paar Tipps fragen, welche Schriftarten passen könnten? VIelen Dank :)
R::bert Geschrieben August 8, 2015 Geschrieben August 8, 2015 Hej bobby, handelt es sich bei der »Fitnessbekleidungsmarke« um jene »Bodybuidingmarke«? Denn wenn dafür inzwischen ein Markenzeichen oder gar Erscheinunsgbild vorliegt, könnte man sich bei der Schriftwahl unter Umständen daran orientieren.
bobby1984 Geschrieben August 8, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 8, 2015 Hallo, ja ein Logo wurde entwickelt. Wurde allerdings von der Agentur noch nicht abgenommen. Das Logo muss evtl. noch ein wenig überarbeitet werden. Auch bzgl. der Farbwahl stehe ich noch ein wenig im dunkeln :)
Gast bertel Geschrieben August 8, 2015 Geschrieben August 8, 2015 In dem Bodybuidingthread wurde das ja schon alles ausgeführt: Eine Marke in den Markt einzuführen und sich dort damit zu behaupten (noch dazu im Hochpreissegment!) ist eine Aufgabe für einen gestandenen Profi, der mit dem entsprechenden Background und der Erfahrung einem solchen Projekt eine optische Identität geben kann. Der Webauftritt ist Teil dieses Gesamtkonzepts und nicht als einzelner Baustein zu bewerten, der frei vom Rest gestaltet werden kann. Ohne das Konzept oder zumindest das Design zu kennen wirst du keine ernsthaften Vorschläge bekommen – die werden konzeptionell mit hoher Wahrscheinlichkeit daneben liegen.
Gast bertel Geschrieben August 8, 2015 Geschrieben August 8, 2015 Hallo, ja ein Logo wurde entwickelt. Wurde allerdings von der Agentur noch nicht abgenommen. Das Logo muss evtl. noch ein wenig überarbeitet werden. Auch bzgl. der Farbwahl stehe ich noch ein wenig im dunkeln :) Dann hast du bislang also noch überhaupt keine Basis, auf die du aufbauen kannst. Ich würde erst mal diesen ersten Schritt zu Ende gehen bevor ich mit dem zweiten anfange. Wenn du allein ein Logo in Auftrag gegeben hast und kein "Corporate Design" (das schnell 5-stellig kostet), stehst du jetzt vor der Aufgabe, dich um Farbwelten, Fotostil, Farben, Typographie und so weiter zu kümmern. Auch hier empfiehlt es sich einen Profi heranzuziehen … die Grundüberlegungen, Mitbewerberrecherche und Auswertung deren Designs kannst du natürlich selbst vorbereiten – je mehr du dich mit der Materie beschäftigst und je mehr du in die Branche eintauchst, desto klarer sollte dir werden, wodurch du dich vom Mitbewerber differenzieren kannst und auf welchen Zug du aufspringen solltest.
bobby1984 Geschrieben August 8, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 8, 2015 Vielen Dank für eure Antworten. Ds gute im Bodybuilding bereich ist, dass es nur wenige gute Player gibt. eig fällt mir nur einer ein, vielleicht noch zwei andere. Der rest betriebt das semiprofessionell (in meinen Augen). Aber ihr habt recht, es ist nich viel Arbeit. Bzgl. des CD wäre natürlich ein Profi vorteilhaft. Diese sind jedoch reltativ teuer...
catfonts Geschrieben August 8, 2015 Geschrieben August 8, 2015 Bzgl. des CD wäre natürlich ein Profi vorteilhaft. Diese sind jedoch reltativ teuer... Ich denke, die Sportkleidung soll das ja auch sein? ... welche aestheisch orientierte SPotler sind. DIe Bekleidung befindet sich im Hochpreissegment. ... Da passt das ja dann, auch hier ein bisserl mehr zu investieren. Wenn dann der Auftritt entsprechend professionell daher kommt, wird man bei der Kleidung im Hochpressegment wohl auch die Qualität glauben. Schaut hingegen der Auftritt gewollt, aber nicht gekonnt aus, überträgt sich das auch auf die Wahrnehmuntg des Angebots, von dem man dann auch erwartet, dass hier so billig wie möglich eingekauft wird, da ja schon fürs Logo kein Geld da war. Wie hat es denn ein Onlinehändler, der zunächst mit Schuhen begann, und mittlerweile jegliche Kleidung anbietet, und einen furiosen Börsenstart hingelegt hatte das geschafft, in einer Zeit, in der alteingesessene Versandhäuser reihenweise in die Pleite gehen? (mit einer richtig professionell und SEHR TEUER gemachten Werbekampagne!)
bobby1984 Geschrieben August 8, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 8, 2015 DIe gennanten Herren aber auch zuvor einenExit von 40 mio. hingelegt :)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden