N:na Geschrieben August 16, 2015 Geschrieben August 16, 2015 Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich in Indesign gerne Projektsteckbriefe formatieren möchte und nicht genau weiß wie ich das am besten Anstelle. Am liebsten würde ich dafür ein Absatzformat anlegen. Am Anfang soll immer eine Frage stehen, danach die Antwort und die Abstände wie in der Skizze unten.Weiß irgendjemand wo ich da was einstellen muss? Vielen Dank schonmal.
Ralf Herrmann Geschrieben August 16, 2015 Geschrieben August 16, 2015 Du ziehst den ganzen Absatz des Absatzformates bis zum vertikalen Strich ein. Dann stellst du einen negativen Erstzeileneinzug ein, der die erste Zeile wieder bis ganz nach links zieht. In Höhe des vertikalen Strichs setzt du einen linksbündigen Tabstopp. Wo die horizontalen Pfeile sind, muss im Text in jedem Absatz ein Tabulator eingefügt werden. Das wäre das übliche Vorgehen. Optional könnest du verschachtelte Zeichenformate in das Absatzformat einfügen, um Frage und Antworten automatisch getrennt voneinander zu formatieren.
N:na Geschrieben August 16, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 16, 2015 Ja so klappt es einwandfrei und ganz schnell, danke.
Empfohlene Beiträge