Lars Kähler Geschrieben August 18, 2015 Geschrieben August 18, 2015 Das wurde ja hier bestimmt schon einmal diskutiert: Wie optimiere ich händisch automatisch generierten Blocksatz? Kann ich die Trennfugen durch Drücken der Pfeiltasten bewegen o.ä.? Gibt es gar die Dieckmannsche Silbentrennung? (Der Dieckmann-Verlag kennt die nicht, im Netz finde ich sie nur im Zusammenhang mit Quark XPress. Nützt mir WordPress in diesem Zusammenhang etwas?
Ralf Herrmann Geschrieben August 18, 2015 Geschrieben August 18, 2015 Manuelle Änderungen an der konkreten Ausgabe eines Blocksatzes machen wenig Sinn, da der Textfluss ja auch einem anderen Gerät schon wieder ganz anders aussehen kann. Man kann aber Trennfugen vorschlagen. Dazu gibt es den so genannten Soft Hyphen (): Bandwurmworttrennfugenvorschläge Für Trennvorschläge ohne automatischen Bindestrich gibt es auch noch <wbr>
Lars Kähler Geschrieben August 18, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 18, 2015 Und die Dieckmannsche Silbentrennung mit 99,98% Trenngenauigkeit? Gibt es heute Entsprechendes oder ging hier eventuell etwas verloren? Zudem würde ich mir die Trennfuge gern auf die Tastenkombination Apfel-- legen. Geht das?
Gast schmecktes Geschrieben September 29, 2015 Geschrieben September 29, 2015 Das hilft. Block geht bei mir noch nicht aber Flattersatz geht gut. http://www.mediaevent.de/css3-silbentrennung-hyphens/ Grüße Sven
Empfohlene Beiträge