Sandra M aus M Geschrieben August 22, 2015 Geschrieben August 22, 2015 Hallo, zusammen! Ich glaube, ich bin schon nah dran - finde aber nirgends eine der o.g. in fett - Kennt Ihr eine, die passen könnte?
Uwe Borchert Geschrieben August 22, 2015 Geschrieben August 22, 2015 Hallo, Present Black? bei MyFonts herunterladen MfG 1
Sandra M aus M Geschrieben August 22, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 22, 2015 Wunderbar - Danke, Uwe!
Gast Schnitzel Geschrieben August 22, 2015 Geschrieben August 22, 2015 Es gibt auch eine Black Condensed – das Beispiel oben ist ja nicht so breit: bei MyFonts herunterladen Aber irgendwas wurde mit den Majuskeln verbrochen – in die Breite gezerrt oder so
Sandra M aus M Geschrieben August 23, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 23, 2015 Dank auch an Dich, Schnitzel! - Ja, da ist was dran rumgepfuscht worden... Der Kunde nimmt´s aber nicht so genau und hat´s schon abgesegnet. Mein eigener Qualitätsanspruch wär auch etwas höher gewesen, aber was soll´s?
catfonts Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Sag mal, was nutzt du da als Apostroph? ´ ist jedenfalls das falsche Zeichen, das ist ein diakritisches Zeichen (Akut), dass man nicht als Apostroph einsetzen darf. Richtig ist ’ Ich hoffe doch, dass dies hier eine Notlösung fürs Forum war, um nicht ' zu verwenden, und du nutzt in deinen Arbeiten das richtige. 1
Þorsten Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Richtig ist ’ Oder ʼ. Da scheiden sich ja die Geister. Auflösung: ’: Unicode Character 'RIGHT SINGLE QUOTATION MARK' (U+2019) ʼ: Unicode Character 'MODIFIER LETTER APOSTROPHE' (U+02BC) 1
catfonts Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Wobei die Chance, das richtige Zeichen, also ein hochgestelltes Komma (Das Apostroph heißt ja Deutsch auch Hochkomma) zu bekommen, bei erstem höher ist (zumal in der Unicode-Liste (http://www.fileformat.info/info/unicode) dieses sogar als "preferred for apostrophe" genannt ist), und nicht dann als Fallback doch das ja in der Unicode-Bennennung "Apostroph" genannte U+0027 ' kommt.
Sandra M aus M Geschrieben August 24, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2015 Ich nutze es bei der Arbeit eher gar nicht, da ich in Schweden lebe und das Apostroph hier nicht verwendet wird Trotzdem danke für den Hinweis - Im Englischen braucht man's ja manchmal und fortan nutz' ich also das " ' " dafür.
Empfohlene Beiträge