kallecallipo Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Hallo Typografie-Forum, ich suche eine Kalligraphie Schriftart, siehe Anhang und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe schon sämtliche kostenlose und kostenpflichtige Homepages durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Unter: www.myfonts.com/WhatTheFont und Co. wird leider auch nichts gefunden. Freue mich auf Feedback.
catfonts Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 WhatTheFont hat auch immense Schwierigkeiten mit verbundenen Schriften, Hier müssten zuerst die Buchstaben in einer Bildbearbeitrung vereinzelt werden. Also das Bild dupliziert, und dann jeder 2. Buchstabe ausradiert, genau bis zur jeweiligen Trennstelle, sodass zum Vergleich mit hinterlegten Bildern der Figuren aus den eingetragenen Fonts auch wirklich einzelne Buchstaben zur Verfügung stehen. Da dies aber kaum jemand macht, und demzufolge gar niucht erst Buchstaben zuordnen kann, haben die auch kaum Schreibschriften in der Vergleichs-Bilddatenbank
kallecallipo Geschrieben August 23, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 23, 2015 Das habe ich gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg.
catfonts Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Hatte ich ehrlich gestanden auch nicht erwartet, denn die wissen da auch, das kaum jemand seine Bilder zuvor aufbereitet, und so lassen sich eben auch nur "von Natur aus" getrennte Schriften erkennen - daher haben die es wohl auch gar nicht für nötig erachtet, die Schreibschriften auch ins System einzupflegen. Der Trick mit dem Vereinzeln hat mir dagegen schon geholfen, wenn jemand eine eigentlich aus unverbundenen Buchstaben bestehende Schrift so weit zusammengeschoben hat, dass sich die Buchstaben berühren.
kallecallipo Geschrieben August 23, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 23, 2015 Trotzdem Danke Catfonts. Mal abwarten...
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Schau Dir doch mal die »Salt & Spices« auf MyFonts an und lass Dir dann die ähnlichen Schriften anzeigen. Auf diesem Umweg könntest Du Deine Schrift unter Umständen finden. https://www.myfonts.com/fonts/fontforecast/salt-spices-pro/bold/?meta=/267739/Servietten/Salt+%26+Spices+Pro+Bold Auch ähnlich: bei MyFonts herunterladen
kallecallipo Geschrieben August 23, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 23, 2015 Leider ist die Schrift nicht unter den ähnlichen Schriften dabei. Vielen Dank für den Tipp.
Beste Antwort Gast bertel Geschrieben August 23, 2015 Beste Antwort Geschrieben August 23, 2015 Adelicia Script … http://www.whatfontis.com/Adelicia-Script-otf-400.font?text=DankeServietten 1 Minute fürs Trennen der Buchstaben und whatfontis.com liefert die Lösung.
kallecallipo Geschrieben August 23, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben August 23, 2015 Hi Bertel, tausend Dank! Die Buchstaben hatte ich auch getrennt, aber nur bei www.myfonts.com/WhatTheFont gecheckt. http://www.whatfontis.com kannte ich nochnicht. Du rettest mir den Sonntag!
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Vielleicht hilfreich für zukünftige Suchen und spätere Leser dieses Threads: Schriften erkennen – die 10 besten Tipps
Gast bertel Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Und wenn das nicht hilft – ich bin ja seit gerade eben wieder aus dem Urlaub zurück
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Das ist überhaupt die allerbeste Nachricht von allen!
Gast Schnitzel Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Und wenn das nicht hilft – ich bin ja seit gerade eben wieder aus dem Urlaub zurück Und warum sollte man im Urlaub keine Fonts finden können?
Gast bertel Geschrieben August 23, 2015 Geschrieben August 23, 2015 Weil ich mir im Urlaub das Luxus-feature "offline" gönne. Außer bergfex.at wegen des Wetters bin ich im Urlaub komplett raus. Und ich liebe es .
Empfohlene Beiträge