phfinish Geschrieben September 18, 2015 Geschrieben September 18, 2015 Sehr geehrte Experten, sicherlich keine sonderlich außergewöhnliche Schrift für die Zeit, aber ich finde einfach nichts dazu. Als völlig Unwissender sieht sie für mich aus wie eine Art Gill mit Futura-mäßigem M und W, eckigen Punkten und "gekipptem" e. Die Beispiele sind alle Spiegel-Titel (Zeitraum 72-82), die sie verwendeten. Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort Gast Schnitzel Geschrieben September 18, 2015 Beste Antwort Geschrieben September 18, 2015 bei MyFonts herunterladen Sieht man am g und am schrägen e
Gizzmo Geschrieben September 18, 2015 Geschrieben September 18, 2015 is similar to : https://www.myfonts.com/fonts/tilde/geometr-231/heavy/ (but the timeframe is wrong)
phfinish Geschrieben September 18, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 18, 2015 Vielen Dank! Ist das also nur meine falsche Wahrnehmung, dass man sie in den 60ern kaum verwendete oder gibt es einen Grund, warum die scheinbar 1927 veröffentlichte Schrift mit den 70ern diesen Popularitätszuwachs verzeichnen konnte?
Uwe Borchert Geschrieben September 18, 2015 Geschrieben September 18, 2015 (bearbeitet) Hallo, Vielen Dank! Ist das also nur meine falsche Wahrnehmung, dass man sie in den 60ern kaum verwendete oder gibt es einen Grund, warum die scheinbar 1927 veröffentlichte Schrift mit den 70ern diesen Popularitätszuwachs verzeichnen konnte? In den 1970ern, genauer genommen 1975, kam das Remake mit der stark vergrößerten x-Höhe von Victor Carouso bei ITC raus. Das scheint damals gut vermarktet worden zu sein. ITC Kabel Medium Designers: Rudolf Koch and Victor Caruso Year: 1925, 1975, 1988 Copyright: ITC Publishers: Adobe and ITC Hier mal die Originalkabel von Rudolf Koch aus dem Jahr 1927 mit der wesentlich niedrigeren x-Höhe. MfG Kabel One of the first geometric sans-serif designs directly influenced by the Bauhaus movement, and named in honor of the laying of the first trans-Atlantic telephone cable. Designer: Rudolf Koch Year: 1927, 1991 Copyright: Linotype Publishers: Adobe and Linotype Die Original-Kabel ist wesentlich seltender zu finden. Deren geringe x-Höhe erscheint wohl vielen Betrachtern unzeitgemäß und gewöhnungsbedürftig. bearbeitet September 18, 2015 von Uwe Borchert 1
Empfohlene Beiträge