Hawepe Geschrieben September 22, 2015 Geschrieben September 22, 2015 Hallo, nachdem ich heute den halben Vormittag mit vergeblicher Suche verbracht habe, frage ich nun doch wieder hier.Ich würde in einem Buch gerne Vignetten als Trenner zwischen Abschnitten verwenden. Da es sich um einen Gegenwartsroman mit leicht spirituellem Touch handelt, passen die üblichen barock anmutenden Vignetten natürlich nicht. Eigentlich dachte ich, dass es von ihnen auch modernere Varianten geben müsste. Vielleicht suche ich ja nur falsch, oder gibt es das wirklich nicht? Schon mal vielen Dank für eventuelle Tipps Heinz
Ralf Herrmann Geschrieben September 22, 2015 Geschrieben September 22, 2015 Ich würde in so einem Fall z.B. zu iStock gehen und dann im Bereich »Illustrationen« nach entsprechenden Schlagwörtern suchen. Ornament + Spiritual … (oder sowas in der Richtung). In Buchform (teilweise mit beiligender CD) gibt es von Pepin Press urheberrechtsfreie Ornamente für verschiedenste Themenbereiche.
Stötzner Geschrieben September 22, 2015 Geschrieben September 22, 2015 … oder einen Grafiker/Illustrator suchen, der einen passenden Stil hat und zielgenau etwas feines anfertigt.
Hawepe Geschrieben September 22, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 22, 2015 Stimmt, außer den ganzen Schriftenanbietern gibt es ja auch noch die Bilddatenbanken. Leider gestaltet sich die Suche dort noch aufwendiger Extra einen Grafiker zu beauftragen, wäre allerdings etwas übertrieben.Nachdem die ganze Sucherei sechs Fonts zutage gefördert hat, die beim ersten Hinsehen erst einmal nicht völlig unpassend erschienen, neigt sich die Wage jetzt zu Doodles Too.
Empfohlene Beiträge