Castor-designs Geschrieben September 24, 2015 Geschrieben September 24, 2015 In einem Indesign habe ich importierte PDF-Inserate. Eines führt zur entsprechenden Fehlermeldung im Preflight: Fehlende Schriftart Arial, Arial Bold. Ich habe bereits versucht, Arial zu ersetzen via «Schrift – Schriftart suchen ...». Anschliessend kann ich aber nur «Grafik suchen» anwählen, da die Schriften ja im PDF als Bilder drin sind (oder?). Die Schriften werden also auf meinem System nicht gefunden und gleichzeitig kann ich die nicht gefundenen Schriften auch nicht ersetzen. In Photoshop kann ich den Text aus dem PDF auch nicht bearbeiten. Was tun?
Vitrioloel Geschrieben September 24, 2015 Geschrieben September 24, 2015 InDesign läuft unter Windows und MacOS, bei beiden Systemen sollte Arial als Schriftart vorhanden sein. Hier steht, daß die Schrift auf dem Mac als Bibliotheksschrift gespeichert sei. Eine ältere Version von Arial kann man hier als Core Font legal herunterladen. Die Schrift ist, soweit mir bekannt aus rechtlichen Gründen, nur als Windows-Installationsprogramm vorhanden. Aber mit den Packprogrammen 7-Zip bzw. Winrar konnte ich dieses problemlos als Archiv öffnen. Sicher geht dies auch mit einem Packprogramm auf dem Mac.
Beste Antwort Anterich Geschrieben September 24, 2015 Beste Antwort Geschrieben September 24, 2015 Du solltest versuchen, die Schriftarten im Illustrator zu ändern. Ich hatte auch kürzlich eine InDesign-Meldung bzgl. eines PDF-Inserats. Arial und Times New Roman waren angeblich nicht vorhanden. Ich habe die Meldung ignoriert, die beiden Schriftarten wurden ja angezeigt. Da soll sich die Druckerei drum kümmern. Außerdem: Wenn in einer Anzeige Arial und Times verwendet werden, und dann nicht einmal eingebettet, ist es egal, ob da durch einen Softwarefehler andere Schriften verwendet werden. 1
Castor-designs Geschrieben September 25, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 25, 2015 Du solltest versuchen, die Schriftarten im Illustrator zu ändern. Ich hatte auch kürzlich eine InDesign-Meldung bzgl. eines PDF-Inserats. Arial und Times New Roman waren angeblich nicht vorhanden. Ich habe die Meldung ignoriert, die beiden Schriftarten wurden ja angezeigt. Da soll sich die Druckerei drum kümmern. Außerdem: Wenn in einer Anzeige Arial und Times verwendet werden, und dann nicht einmal eingebettet, ist es egal, ob da durch einen Softwarefehler andere Schriften verwendet werden. Ah, super, herzlichen Dank! Illustrator konnte die nicht eingebettete/fehlende Schrift ersetzen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden