Birgit W. Geschrieben September 25, 2015 Geschrieben September 25, 2015 Vielleicht kann mir hier jemand helfen um welche Schrift es sich handelt? Vielen Dank!
Beste Antwort StefanB Geschrieben September 25, 2015 Beste Antwort Geschrieben September 25, 2015 Das ist die FF Typeface Six and Seven von Neville Brody.
109 Geschrieben September 25, 2015 Geschrieben September 25, 2015 Wobei man sich bei dem gezeigten Beispiel die Frage stellen kann, ob der verwendete Font und Versalsatz schön oder unpraktisch ist ...
Carlito Palm Geschrieben September 25, 2015 Geschrieben September 25, 2015 Ich finds schlimm ... ja. noch dazu ist ja die postsparkasse ein herrliches beispiel des jugendstils. das hat mit (dem von mir verehrten) brody nicht viel zu tun.
pürsti Geschrieben September 25, 2015 Geschrieben September 25, 2015 So schlimm find ich es jetzt nicht. Paßt ganz ordentlich zu der geometrischen Ornamentik des Gebäudes.
Gast bertel Geschrieben September 25, 2015 Geschrieben September 25, 2015 Findest du? http://www.typografie.info/3/topic/21163-schrift-in-der-wiener-postsparkasse-von-otto-wagner/
Kathrinvdm Geschrieben September 25, 2015 Geschrieben September 25, 2015 Die denkmalschutzgerechte Renovierung dieses Gebäudes hat ein befreundeter Architekt gemacht. Ich müsste ihn direkt mal fragen, wer für die Schriftauswahl im Museumsshop (denn da steht dieser Satz in einem Nebenraum) verantwortlich war. 1
109 Geschrieben September 25, 2015 Geschrieben September 25, 2015 Findest du? http://www.typografie.info/3/topic/21163-schrift-in-der-wiener-postsparkasse-von-otto-wagner/ Wobei diese Schrift stimmiger scheint als die für das Motto verwendete.
Birgit W. Geschrieben September 25, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben September 25, 2015 Vielen Dank für die Hilfe!
Microboy Geschrieben September 25, 2015 Geschrieben September 25, 2015 ja. noch dazu ist ja die postsparkasse ein herrliches beispiel des jugendstils. das hat mit (dem von mir verehrten) brody nicht viel zu tun. Ich weiß - ich war beim meinem letzten Wienbesuch vor sieben oder acht Jahren dort. Tolles Gebäude.
Empfohlene Beiträge