Phoibos Geschrieben Januar 9, 2017 Geschrieben Januar 9, 2017 Und die Verbindung zum Thema ist dann Gebrochene (nicht im Bild) Groteske?
Uwe Borchert Geschrieben Januar 9, 2017 Geschrieben Januar 9, 2017 Hallo, vor 2 Stunden schrieb Phoibos: Und die Verbindung zum Thema ist dann Gebrochene (nicht im Bild) Groteske? Nein? Das ist eher so was wie Pädagogik? Das Bild zeigt uns ein-eindeutig: Man braucht keine gebrochene Schrift um absurd zu wirken? Mit Lackstöckelschuhen in Pedalhaken ... MfG
Gast Arno Enslin Geschrieben Januar 10, 2017 Geschrieben Januar 10, 2017 vor einer Stunde schrieb Uwe Borchert: Mit Lackstöckelschuhen in Pedalhaken ... … holt frau sich schnell ne Fraktur am Tannenberg.
catfonts Geschrieben Januar 10, 2017 Geschrieben Januar 10, 2017 Ich find das gar nicht so absurd. Die Dame ist doch nur der Fahrradständer, weil der Fahrer grad zum Dopingcheck musste. "He, kannst du mal schnell mein Rad fest halten? ... Aber fass da bitte nix an!"
Phoibos Geschrieben Januar 10, 2017 Geschrieben Januar 10, 2017 Ein Projekt, für den Fall, dass mich die Muse küsst, ich Muße habe und draußen schlechtes Wetter ist: Einen Font aus diesem Stempelset machen:)
Gast Schnitzel Geschrieben Januar 10, 2017 Geschrieben Januar 10, 2017 vor 47 Minuten schrieb Phoibos: Ein Projekt, für den Fall, dass mich die Muse küsst, ich Muße habe und draußen schlechtes Wetter ist: Einen Font aus diesem Stempelset machen:) … oder aus der Verpackungsschrift
Phoibos Geschrieben Januar 10, 2017 Geschrieben Januar 10, 2017 Also dafür fehlt mir nun leider die Kunstfertigkeit. Ich traue mir zu, ein Alphabet zu vektorisieren, aber eine ganze Schrift auf ein paar Typen, das übersteigt mein Können bei weitem.
CLMNZ Geschrieben Januar 10, 2017 Geschrieben Januar 10, 2017 ah lustig die gleiche Box hatte ich mal mit ner Grotesken – glaub die hab ich hier in der Börse veräußert
Gast bertel Geschrieben Januar 12, 2017 Geschrieben Januar 12, 2017 Am 8.1.2017 um 13:13 schrieb CLMNZ: ja, wir verkaufen jetzt demnächst Kunden aus der deutschen Industrie schöne Hakenkreuz-Muster ... das kommt sicherlich gut an. Ich sehe schon das Gold regnen beim ADC vor lauter Schönheit. da war schon jemand schneller als du, der Kunde ist allerdings US-amerikanisch: Gibt’s bei amazon und heißt Polar Fox JAMES MPX808571F. "Polar Fox" wiederum war eine Operation der Nazis in Nordskandinavien …
CLMNZ Geschrieben Januar 12, 2017 Geschrieben Januar 12, 2017 Pfui lustig ist aber dass die Latschen den Kinder-Reißverschluss haben für diejenigen die keine Schleife machen können :D 1
catfonts Geschrieben Januar 12, 2017 Geschrieben Januar 12, 2017 Na ja, gut möglich, dass diese Treter einen zur Nazizeit ins Gefängnis gebracht hätte, weil man ja das Hakenkreuz mit Füßen tritt.
Microboy Geschrieben März 17, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben März 17, 2017 Hier mal wieder zwei aktuelle Frakturanwendungen über die ich im Alltag gestolpert sind ... 3
Gast Arno Enslin Geschrieben März 17, 2017 Geschrieben März 17, 2017 vor 3 Stunden schrieb Microboy: Hier mal wieder zwei aktuelle Frakturanwendungen über die ich im Alltag gestolpert sind ... Das ist ja schon fast ein Versuch, die gebrochenen Schriften zurückzuerobern. Gefällt mir. Sie werden zwar schon wieder in Zusammenhang mit Nationalsozialismus gebracht, wirken aber schön.
RobertMichael Geschrieben März 17, 2017 Geschrieben März 17, 2017 ja, leider. Beides typische Beispiele aus der Reihe: Fraktur = Nazischrift "Wir versuchen Sie zu rehabilitieren indem wir Fraktur gegen Nazis einsetzen (siehe http://rechts-gegen-rechts.de) oder auf satirische Art und Weise damit spielen." Hier mehr Beispiele Beides, nett und passend aber leider wieder mit Bezug zum Nationalsozialismus, dann doch lieber als Magazin-Titel.
catfonts Geschrieben März 17, 2017 Geschrieben März 17, 2017 Ja, aber ich seh das tatsächlich eben auch in umgekehrten Sinne, so zusagen solidarisch mit der Schrift: die gehört Euch rechten auch nicht.
RobertMichael Geschrieben März 17, 2017 Geschrieben März 17, 2017 Der Ansatz ist ja auch okay, das ist wie mit der Bomberjacke die aktuell wieder in Mode kommt/ist. Rein auf die Fraktur bezogen gibt es diesen Trend ja schon länger (siehe diverse Plattencover) – schauen wir mal was die Mode in den nächsten Jahren noch so zum Revival macht.
RobertMichael Geschrieben März 17, 2017 Geschrieben März 17, 2017 Nochmal kurz zurück zu: Am 14.5.2016 um 21:47 schrieb Martin Z. Schröder: Ich kann Schriften, die eindeutige Namen haben und eindeutig angepriesen wurden und von, wie Kapr sagt, Grafikern aus der zweiten und dritten Reihe erschaffen wurden, weiterhin nicht auf eine Stufe stellen mit denen, die außerdem entstanden sind unter den Händen bedeutender Schriftentwerfer und dem nationalsozialistischen Weltbild nicht huldigten. Hatten wir die schon? Neu-Fractur von Rudolf Koch, 1934 https://de.pinterest.com/pin/431078995566587590/ auch hübsch und evtl. einer der Vorgänger von der SSG Enge Münchener Fraktur, erschienen bei Flinsch 1909 (?) https://www.instagram.com/p/BE6hpxEjgFj/
RobertMichael Geschrieben März 17, 2017 Geschrieben März 17, 2017 https://www.behance.net/gallery/14382453/No-Kangaroos-in-Austria 1
Gast Arno Enslin Geschrieben März 17, 2017 Geschrieben März 17, 2017 vor 27 Minuten schrieb RobertMichael: schauen wir mal was die Mode in den nächsten Jahren noch so zum Revival macht. Was könnte das sein? Vielleicht rosa Schaftstiefel? Oder Wollfilz-Stahlhelme?
Gast Schnitzel Geschrieben März 17, 2017 Geschrieben März 17, 2017 vor einer Stunde schrieb RobertMichael: Der Ansatz ist ja auch okay, das ist wie mit der Bomberjacke die aktuell wieder in Mode kommt/ist. Rein auf die Fraktur bezogen gibt es diesen Trend ja schon länger (siehe diverse Plattencover) – schauen wir mal was die Mode in den nächsten Jahren noch so zum Revival macht. Erinnert an Leroy – wir machen sie zu Mainstream/Pop und dann sind sie am Ende …
Microboy Geschrieben März 23, 2017 Themen-Ersteller Geschrieben März 23, 2017 Neuzugang der Woche: Wie der Text schon vermuten lässt erschien diese Schrift um 1933. Die Norddeutsche Schriftgiesserei hatte ihren Sitz übrigens nur rund 50 Meter von meinem Schreibtisch entfernt. 3
RobertMichael Geschrieben April 12, 2017 Geschrieben April 12, 2017 Am 17.3.2017 um 18:25 schrieb Arno Enslin: Was könnte das sein? Vielleicht rosa Schaftstiefel? Oder Wollfilz-Stahlhelme? H&M zeigt das es auch ohne nazibezug funktioniert:
Empfohlene Beiträge