109 Geschrieben Oktober 9, 2015 Geschrieben Oktober 9, 2015 Hallo,ich habe Symbole für Wartungsarbeiten gezeichnet und will sie in einer Tabelle platzieren, und zwar zentriert.Dazu habe ich das Absatzformat zentriert, die Tabellenzelle zentriert und die Standardzellenbegrenzungen auf Null gesetzt. Der Zeilenabstand ist auf "einfach" eingestellt. Dennoch hängen die Symbole etwas zu tief. Zusätzlich wird beispielsweise das Auge oben und unten ganz leicht angeschnitten.Habt ihr eine Idee an was es liegen kann?Danke!
Gast bertel Geschrieben Oktober 9, 2015 Geschrieben Oktober 9, 2015 magst mal eines der Symbole posten (oder gern auch schicken), so wie sie platziert werden?
109 Geschrieben Oktober 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 9, 2015 Danke, klar hier 2 Beispiele: Zum Auge: habe eben festgestellt, dass das "Abschneiden" der Grafik oben und unten ein Fehler der Grafik ist ... Bleibt also das Problem der horizontalen Zentrierung.
Dieter Stockert Geschrieben Oktober 9, 2015 Geschrieben Oktober 9, 2015 Grafiken werden auch gerne abgeschnitten (nur auf dem Bildschirm), wenn der Zeilenabstand nicht auf einfach steht, sondern ein fester Wert eingestellt ist. (Warum sollte man in Word einen festen Zeilenabstand einstellen? Weil bei einfachem Zeilenabstand der Durchschuss meistens zu klein gerät, und außerdem kann es passieren, dass bei hoch- oder tiefgestellten Zeichen in der Zeile dann mitten in einem Absatz zwei Zeilen einen größeren Abstand haben als die übrigen.) Grafiken werden auch gerne abgeschnitten (nur auf dem Bildschirm), wenn der Zeilenabstand nicht auf einfach steht, sondern ein fester Wert eingestellt ist. (Warum sollte man in Word einen festen Zeilenabstand einstellen? Weil bei einfachem Zeilenabstand der Durchschuss meistens zu klein gerät, und außerdem kann es passieren, dass bei hoch- oder tiefgestellten Zeichen in der Zeile dann mitten in einem Absatz zwei Zeilen einen größeren Abstand haben als die übrigen.)
109 Geschrieben Oktober 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 9, 2015 Hi, Danke, ich habe auch mit dem Zeilenabstand experimentiert, aber mit anderen Einstellungen, z. B. "genau 14 pt" war das Ergebnis auch nicht besser. Mit "Abstand nach" will ich eigentlich auch nix machen, da in anderen Tabellen eben kein Abstand nach auftreten soll ...
Gast bertel Geschrieben Oktober 9, 2015 Geschrieben Oktober 9, 2015 Office 2016 platziert die Icons korrekt. Das 2013 kann ich nicht testen, da ich keines habe
109 Geschrieben Oktober 9, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 9, 2015 Danke für den Test. Wir arbeiten mit DocuGlobe auf Basis MS Word. Da muss ich mal deren Support anfragen. Vielleicht liegt es am Wechselspiel der beiden Software.
Dieter Stockert Geschrieben Oktober 9, 2015 Geschrieben Oktober 9, 2015 aber mit anderen Einstellungen, z. B. "genau 14 pt" war das Ergebnis auch nicht besser.Sag ich doch: Mit Abstand »genau« bleibt der Zeilenabstand auf diesem Wert, auch wenn die Grafik höher ist. 1
Empfohlene Beiträge