emkayy Geschrieben Oktober 10, 2015 Geschrieben Oktober 10, 2015 Hallo zusammen, ich suche eine Schriftart, wie sie hier aussen und oben für die Texte "Est. in South Devon England", "Delicatessen & Provisions" und "Fine Produce from ehe Empire" verwendet wurde. Wie nennt man diesen Typ Schrift und wo finde ich soetwas? Ich hab schon viel gesucht, aber ohne Anhaltspunkt ist das echt schwer! Daher wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar!
catfonts Geschrieben Oktober 10, 2015 Geschrieben Oktober 10, 2015 Nun, nach der Schriftart wiorst du wohl dauerhaft suchen, da es sich eben nicht um eine Satzschrift, sondern um individuell gestaltetes Lettering handelt, in einem Stil, der so in etwa in der Zeit um 1880-1900 sehr verbreitet war. Auch gibt es das noch heute, eine schöne Kollektion z.B. findest du auf der Website von Tobias Saul: http://abduzeedo.com/hand-lettering-tobias-saul
Vitrioloel Geschrieben Oktober 10, 2015 Geschrieben Oktober 10, 2015 Schriften und teilweise auch Zierat ähnlich wie auf Deinem Muster findet man am wahrscheinlichsten bei Letterheadfonts. Dort lohnt auch ein Blick in deren Galerie.
emkayy Geschrieben Oktober 12, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 12, 2015 Hey, vielen Dank für den Tipp mit Letterheadfonts! Ich glaub ich hab meine Schrift gefunden :) www.letterheadfonts.com/fonts/confection.php Danke!
Empfohlene Beiträge