Andrea Preiss Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Hallo, hat zufällig jemand einen Design-Guide von der Deutschen Bank vorliegen und kann mir sagen, ob eine negative Version des Logos vorgesehen Ist? Wäre prima!
109 Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Ja, die negative Logo-Version wird nur bei negativer Bilanzsumme verwendet!
Gast bertel Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Ja, ist vorgesehen. Auf Fahnen wird es beispielsweise eingesetzt. https://www.flickr.com/photos/deutschebank/sets/72157627186246558
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Andrea, schau doch mal beim Design Tagebuch nach – Achim hat ein Archiv mit Manuals auf der Seite! Nachtrag: Ach nee, Mist, scheint nicht dabei zu sein!
Andrea Preiss Geschrieben Oktober 12, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 12, 2015 Super, Danke euch! Wenn es auf Fahnen geht, wird es auch in Tiefgaragen möglich sein. Wenn es nach negativen Zahlen geht, müssten sie noch ihre Hausfarbe ändern (wobei ich das alte blau ja eh schöner fand). DesignTagebuch ist bei so etwas immer mein erster Anlaufpunkt – hat aber leider bei der Suche nichts gebracht
TobiW Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Für’s Archiv: im (oder sagt man beim?) CI-Portal gibt es auch eine Sammlung von Guides http://www.ci-portal.de/styleguides/ Der gesuchte is aber da auch nicht dabei …
Gast bertel Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Hier ist noch ein Beispiel für das negative Logo.
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Wenn es auf Fahnen geht, wird es auch in Tiefgaragen möglich sein. Ich ahne, dass Andrea wieder so coole Gebäude-Pacours gestaltet, wie neulich™ schon mal!
Andrea Preiss Geschrieben Oktober 12, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 12, 2015 Nö, dieses mal leider nicht so schön – ist ziemlich seriös
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Verständlich! Bei diesem Kunden soll bestimmt eher der schnellste Weg zum Schalter gefunden werden – und nicht die Scenic Route, die an den zwölfzig möglichen Stellplätzen für den Schreibtisch des künftigen Mieters vorbeiführt.
StefanB Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Also, im Manual von 1978 gab es viele Varianten für die negative Darstellung des Logos: 4
Andrea Preiss Geschrieben Oktober 12, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 12, 2015 Oha. Ich hätte ja nie gedacht, dass mir etwas der Deutschen Bank gefällt. Aber das ist ja echt schick!
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Ich bin ja echt überrascht, dass die Deutsche Bank wirklich all diese Variationen zulässt. Jetzt fehlt nur noch, dass die Bundesregierung ihr CI-Manual so erweitert:
Gast bertel Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Oha. Ich hätte ja nie gedacht, dass mir etwas der Deutschen Bank gefällt. Aber das ist ja echt schick! Dann könnte dir jenes Typografie-Manual der Deutschen Bank von Anton Stankowski ebenso gefallen …
Þorsten Geschrieben Oktober 12, 2015 Geschrieben Oktober 12, 2015 Ich bin ja echt überrascht, dass die Deutsche Bank wirklich all diese Variationen zulässt. Zulies. Wer weiß, wie das heute ist? 1978 führte wohl kein Weg an Braun und Orange vorbei.
Andrea Preiss Geschrieben Oktober 12, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 12, 2015 sehr fein. werde morgen meiner Kundin sagen, dass ich jetzt ein aktuelles Manual habe! 2
Empfohlene Beiträge