Thomas Kunz Geschrieben Oktober 13, 2015 Geschrieben Oktober 13, 2015 Acumin, die neue Schrift von Robert Slimbach (Adobe Type), kann über Typekit geladen werden. Weitere Infos gibt es im Typekit Blog. 2
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 13, 2015 Geschrieben Oktober 13, 2015 Die Acumin kann bei Fontspring auch in Lizenzform gekauft werden. 1
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 13, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 13, 2015 Vertreibt Adobe seine Schriften gar nicht mehr selber? Früher™ (also noch 2010) konnte ich doch direkt bei Adobe lizenzieren: Geht das jetzt nicht mehr? Oder habe ich hier: etwas übersehen?
Kathrinvdm Geschrieben Oktober 14, 2015 Geschrieben Oktober 14, 2015 Keine Ahnung! Ich hatte bloß – weil ich Slimbachs Schriften ja eigentlich immer einen Blick wert finde – geschaut, ob es die Schrift auch außerhalb des TypeKits als Lizenz zu erwerben gibt und war auf Fontspring gestoßen.
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 14, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 14, 2015 Ja, das scheint jetzt die von Adobe bevorzugte Vertriebsquelle zu sein: http://www.adobe.com/products/type/fonts-by-adobe.html
Gast Geschrieben Februar 13, 2016 Geschrieben Februar 13, 2016 Was haltet Ihr von der Acumin unter professionellen Gesichtspunkten? Ich mache gerade mein eigenes Logo neu und bin tatsächlich bei der Acumin hängen geblieben. War dann sehr überrascht, als ich den Namen sah.
Gast bertel Geschrieben Februar 13, 2016 Geschrieben Februar 13, 2016 Ist das M bewusst schief gestaltet oder sieht das nur in der Vorschau so aus?
Gast Geschrieben Februar 13, 2016 Geschrieben Februar 13, 2016 Ist das M bewusst schief gestaltet oder sieht das nur in der Vorschau so aus? Das ist vermutlich Absicht. Meine Quadrate sind gleich groß.
Gast bertel Geschrieben Februar 13, 2016 Geschrieben Februar 13, 2016 Ich meine den Binnenraum, der ist rechts niedriger als links.
Stötzner Geschrieben Februar 14, 2016 Geschrieben Februar 14, 2016 Wirkt für mich wie die 378. Neuauflage von Akzidenz-Grotesk bzw. Helvetica. Irgendwie uninteressant. Zig Fettegrade braucht m.E. kein Mensch, schade um die viele Arbeit. Hätte dagegen eher etwas mehr in echte Kursivformen für die Minuskeln investiert … so würde ich die Schrift (die ansonsten natürlich ihre Qualität hat) wohl niemals einsetzen wollen.
Empfohlene Beiträge