PeterHamburg Geschrieben Oktober 25, 2015 Teilen Geschrieben Oktober 25, 2015 Liebe Fachleute, noch eine Schrift, deren Name ich nicht herausfinden kann. Ich fand das "C" recht prägnant. Wer kann mir helfen, die Schublade korrekt zu betiteln? Tausend Dank! Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben Oktober 25, 2015 Teilen Geschrieben Oktober 25, 2015 Ich würde sie für diese halten: 1 Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben Oktober 25, 2015 Teilen Geschrieben Oktober 25, 2015 Eine strenge, aber hübsche! Ein Scan von einem Abzug mit allen Figuren würde hier sicher vielen Freude machen. Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben Oktober 25, 2015 Teilen Geschrieben Oktober 25, 2015 ja, auch ein gerades foto aller figuren, vielleicht mehrere, denn auch danach geht eine digitalisierung schön... Link zu diesem Kommentar
PeterHamburg Geschrieben Oktober 26, 2015 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Oktober 26, 2015 Ja, das ist sie. Vielen Dank. 1 Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben Oktober 26, 2015 Teilen Geschrieben Oktober 26, 2015 Der Witz bei der Sache: Diese Schrift findet sich in den Seemann-Nachträgen aus der NS-Zeit unter den "Neudeutschen Schriften",also zusammen mit den gerade so heiß diskutierten Schaftstiefelchen. In diesem Falle wohl eine unverdächtige Form - oder, "Patria" (Vaterland) vielleicht ein Wolf im Schafspelz? Wer war H.-R. Möller? Hatte er Völkisch-Nationalistische Gedanken? War er gar ein Nazi? Link zu diesem Kommentar
Gast bertel Geschrieben Oktober 26, 2015 Teilen Geschrieben Oktober 26, 2015 Hier wird die "Maximum" von ihm gezeigt: Aber auch in jenem thread hieß es schon, dass der Herr wohl eher unbekannt ist. Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben Oktober 26, 2015 Teilen Geschrieben Oktober 26, 2015 Und bei unserer Frage, die ubns so umtreibt: Was muß im Kopf von einem Typographen wohl vorgegangen sein? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge