Thomas Kunz Geschrieben November 3, 2015 Geschrieben November 3, 2015 Im Schriftenmenü habe ich gerade die FF Kievit entdeckt. Da ich für diese Schrift wissentlich keine Lizenz erworben habe, wollte ich wissen, wie die Schriftdateien auf meinem Rechner gelandet sind. Nach ein bisschen Suche habe ich Sie in einem Unterverzeichnis meines Antivirenprogramms gefunden: Kann ich davon ausgehen, dass die Firma Avira die Schriften für den Einsatz mit ihrer Software lizenziert haben? Und jetzt die heikle Frage: Habe ich mit dem Kauf von Antivir auch ein Nutzungsrecht für diese Schriften erworben?
Phoibos Geschrieben November 3, 2015 Geschrieben November 3, 2015 Es handelt sich um Webfonts. Und ich behaupte mal, die aus dem Avira-Verzeichnis zu nutzen, ist in etwa genauso legal, wie .woff aus dem Arbeitsspeicher zu fischen und zu konvertieren. Es sei denn, in der EULA von Avira steht was anderes.
BerndH Geschrieben November 3, 2015 Geschrieben November 3, 2015 ... oder wie Myriad und Minion aus der Acrobat-Reader-Installation zu nutzen? (scnr)
Phoibos Geschrieben November 3, 2015 Geschrieben November 3, 2015 Zum einen sind das keine Webfonts, zum anderen gibt's da eine EULA, die mir die Nutzung der von Adobe bereitgestellten Software (sie definieren unter anderem Fonts als Software) gestattet, sofern ich der EULA zustimme...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden