Siggi84 Geschrieben November 25, 2015 Geschrieben November 25, 2015 Hallo liebe Schriftprofis Kennt von euch vielleicht jemand diese Schriftart? Die gefällt mir sehr gut, nur finde ich diese einfach nicht. Danke schon mal im Voraus!!!
Gast bertel Geschrieben November 25, 2015 Geschrieben November 25, 2015 bei MyFonts herunterladen mit diversen OpenType Contextual Alternates.
catfonts Geschrieben November 26, 2015 Geschrieben November 26, 2015 mit diversen OpenType Contextual Alternates. Das wird wohl für den Fragesteller das größte Problem sein, denke ich.
Gast bertel Geschrieben November 26, 2015 Geschrieben November 26, 2015 Keine Ahnung, ich kenn den Fragesteller und seine Erfahrung mit Schriften nicht
Siggi84 Geschrieben November 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2015 Erstmal danke für eure Antworten, der Anfang ist gemacht Jedoch hat catfonts recht, so richtig weiß ich mit der Aussage nichts anzufangen
TobiW Geschrieben November 26, 2015 Geschrieben November 26, 2015 Das bedeutet, dass die Schrift für einige Buchstaben nicht nur eine sondern mehrere Formen kennt, die über sog. OpenType-Features entweder automatisch oder manuell angesprochen werden können. Das ist besonders bei handschrriftartigen Schriften gut, weil dann nicht alle Buchstaben gleich aussehen – wie bei einer echten Handschrift – und bspw. komplexere Buchstabenverbinungen möglich werden. Soweit ich weiß kann aber Word mit so etwas nix anfangen, d.h. man müsste auf eine professionelle Satzsoftware wir InDesign, Quark oder XeTeX zurückgreifen.
Gast bertel Geschrieben November 26, 2015 Geschrieben November 26, 2015 Zu Word und OpenType hat Ralf einen Artikel verfasst.
Siggi84 Geschrieben November 28, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben November 28, 2015 Vielen Dank für eure Erklärungen, werde mich damit gleich mal auseinandersetzen
Empfohlene Beiträge