Thomas Kunz Geschrieben November 26, 2015 Geschrieben November 26, 2015 Die fünfte Auflage des Kompendiums der Mediengestaltung gibt es derzeit bei Weltbild für unter 15 Euro. Die fünfte Auflage dieses Standardwerks wurde vollständig überarbeitet und deutlich erweitert. Auf über 2200 Seiten enthält es das umfangreiche Fachwissen zur Mediengestaltung (Digital und Print). Das Kompendium berücksichtigt die Rahmenpläne und Studienordnungen sowie die Prüfungsanforderungen der Ausbildungs- und Studiengänge. Es eignet sich als Lehr- und Arbeitsbuch in Schule, Fachschule und Hochschule sowie zum Selbststudium. 1000 prüfungsrelevante und praxisorientierte Aufgaben und Lösungen in beiden Bänden vertiefen das Verständnis des Lehrstoffs. Inhalt: Grundlagen der Gestaltung, Typografie, Layout und Gestaltung, Bild- und Filmgestaltung, Zeichen und Grafik, Webdesign, Visuelles Marketing, Präsentation, Medienrecht, Medienkalkulation, Produktionsmanagement, Medientechnik, Informationstechnik, Optik, Farbe, Digitalfotografie, Bildverarbeitung, PDF, Database Publishing, Drucktechnik, Webtechnologien, Audiovisuelle Medien, Lösungen, Stichwortverzeichnis. 1
TobiW Geschrieben November 26, 2015 Geschrieben November 26, 2015 Kannst du (oder jemand anderes) was zur Qualität des Buches sagen. Lohnt es sich?
Martin Z. Schröder Geschrieben November 26, 2015 Geschrieben November 26, 2015 Diese grandiose Cover erinnert mich an die viele Mühe mit einer Visitenkarte. Hoffentlich ist es dem Inhalt nicht kongenial. 1
Thomas Kunz Geschrieben November 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2015 Tobi, ich kann leider gar nichts sonst zum Buch sagen. Ich habe weder diese noch eine vorherige noch die aktuelle Auflage. Ich war lediglich über den Titel gestolpert, als ich mir den Ausverkauf bei Weltbild angeschaut habe. Da dachte ich, dass ich das mal hier einstelle.
Thomas Kunz Geschrieben November 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben November 26, 2015 Tobi, bei Springer-Link kannst du (sehr, sehr eingeschränkt) ins Buch schauen. So kannst du dir wenigstens einen Überblick über den Inhalt der einzelnen Kapitel verschaffen. Aber das sagt ja noch nichts über die inhaltliche Qualität.
SarahW. Geschrieben November 27, 2015 Geschrieben November 27, 2015 Vielen Dank für den Tipp. Die haben wir bei uns in der Schule. Ist ein guter Überblick über die Themenbereiche mit ein Wenig Tiefgang. 1
Empfohlene Beiträge