FeuchtFarmer Geschrieben Dezember 3, 2015 Geschrieben Dezember 3, 2015 Hallo zusammen, ich versuche herauszufinden, welche Schriftart im Logo der zum 01.01.2016 einzurichtenden Generalzolldirektion verwendet wird (siehe beigefügtes Bild). Könnt Ihr mir bitte helfen? Vielen lieben Dank! FF GZD_Office_Farbe_de.bmp
R::bert Geschrieben Dezember 3, 2015 Geschrieben Dezember 3, 2015 Im Beispiel wurde die Univers Condensed verwendet. Wenn es sich aber um ein zukünftiges Zeichen handeln soll, prüfe noch mal die aktuellen Gestaltungsrichtlinien. Es könnte sein, dass da jetzt die Bundes Sans verwendet werden sollte, wenn vorhanden. 1
R::bert Geschrieben Dezember 3, 2015 Geschrieben Dezember 3, 2015 Habe eben aus Interesse auch noch mal nachgesehen. Wenn ich mir die Beispiele so ansehe, scheint es so, dass beim Logo die Univers bestehen bleibt. 1
FeuchtFarmer Geschrieben Dezember 3, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 3, 2015 Vielen herzlichen Dank! Für Schriftgut usw gibt es ja den Styleguide, da ist einiges geregelt. In diesem speziellen Fall brauchte ich die Schriftart aus dem Logo für Beschriftungen an Dienstgebäuden. FF
Empfohlene Beiträge