modellmicha Geschrieben Dezember 3, 2015 Geschrieben Dezember 3, 2015 Hallo Ihr danke das man sich hier so unkompliziert anmelden kann. Ich habe folgendes Problem: ich suche zur Gestaltung von Decals im Bereich Modellbau 1:87 die Schriftart, welche durch das Kombinat Fortschritt Landmaschinen genutzt wurde, Bild siehe Anlage. In meinen Schriftenarchiv befindet sich eine ähnliche Schrift (FutonShadet regular), dies hat aber den Schatten nach unten rechts, Fortschritt hatte den Schatten nach oben rechts . Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus Gruß Micha www.modellmicha.de
Vitrioloel Geschrieben Dezember 3, 2015 Geschrieben Dezember 3, 2015 Bei der Schrift handelt es sich wahrscheinlich um die Avant Garde Demi oder Avant Garde Medium bzw. bei den Franzis-Schriften um die Avantage Medium Bold oder Avantage Medium Normal. Da Du ja die Franzis-Schrift Futon nennst welche der Futura entspricht nehme ich an, daß Du die Franzis-Schriften besitzt. Die AvantGarde ist aber von besserer Qualität. Wobei ich auch die Futura/Futon nicht ganz ausschließen möchte, das „R“ sieht mehr nach Avant Garde aus, das „Z“ nach Futura – das Bild ist halt sehr klein. Die Schatten müssen nicht Teil der Schrift sein. Heute erstellt man so etwas mit Vektorgrafikprogrammen, damals hat man es sicher manuell konstruiert.
Empfohlene Beiträge