Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Martin Z. Schröder – Arbeit mit Bleisatz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ertappt.
Noch ein aktuelleres Interview, ebenso nasal verschnupft, hier. So ein Interview ist wie eine mündliche Prüfung, man bereitet sich auf Stil vor und wird befragt über Papierlaufrichtung.

Und am 24.12. zwischen 10 und 11 erzähle ich bei Deutschlandradio Kultur für ein paar Minuten etwas über »S. – Das Schiff des Theseus« von J. J. Abrams und Doug Dorst.

• Gefällt 1
Geschrieben

Gerade beim D-Radio-Kultur entdeckt: http://www.deutschlandradiokultur.de/arbeit-mit-bleisatz-stilkunde-der-kleinen-drucksachen.1270.de.html?dram:article_id=340451

Glückwunsch für den tollen Beitrag, Martin Z. Schröder  :bow:

… auch gerade entdeckt: Mr. Schnitzel was first (bei »Designfundstücke«) … sorry wegen dem Doppelpost, hatte das schon geahnt und vorher sogar die Suche bemüht, hat aber nüscht geholfen. Now that’s media coverage …

Mir gefällt (neben dem Stehkragen, of course) die gelungene mediale Aufbereitung für’s Radio »kommen Sie mal näher mit dem Mikro« beim Klang des Ablegens der Lettern (ich höre, wenn ich einen Fehler mache usw.) …

• Gefällt 1
Geschrieben

Nur sogenannte Buchkunst:

Erinnert mich an den Kulturschock bei der USA-Reise angesichts der Zuckerbäcker-Umschläge (Prägungen, Drucklackierungen en masse) normaler Belletristik in den shopping malls. Dann schon lieber einen Lovecraft im Willy-Fleckhaus-Outfit als Taschenbuch von suhrkamp mit Wasserschaden aus dem Bücherregal gefischt, wenn schon durchgeknallte Amerikaner ;-)