haslingerDesign Geschrieben Dezember 23, 2015 Geschrieben Dezember 23, 2015 Hallo Zusammen, ich muss dieses beigefügte Logo redesignen. Und zum Glück muss ich nur die Schrift beibehalten. Könnt Ihr mir helfen? Welche Schrift ist das? Gibts die auch in Fett? Danke, Gruß und schöne Weihnachtstage, Gregor
Gast bertel Geschrieben Dezember 23, 2015 Geschrieben Dezember 23, 2015 Das hast du doch schon redesignt … ?
Gizzmo Geschrieben Dezember 23, 2015 Geschrieben Dezember 23, 2015 Looks like Glober book : https://www.myfonts.com/fonts/font-fabric/glober/ The Glober font family includes 18 weights - nine uprights with nine italics.
haslingerDesign Geschrieben Dezember 23, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 23, 2015 @bertel @109 ja, es wurde abgelehnt, zu verspielt glaube ich. Ich bin nicht gut genug auf den Kunden eingegangen. Aber kein Problem, ich habe so einiges gelernt dabei. @Gizzmo thank you very much! Gruß Gregor
109 Geschrieben Dezember 23, 2015 Geschrieben Dezember 23, 2015 @bertel @109 ja, es wurde abgelehnt, zu verspielt glaube ich. Ich bin nicht gut genug auf den Kunden eingegangen. Aber kein Problem, ich habe so einiges gelernt dabei. Gruß Gregor Also zu verspielt? Warum hat dann das alte Logo ein "Hundehäufchen" drin? 5
Pachulke Geschrieben Dezember 23, 2015 Geschrieben Dezember 23, 2015 Also zu verspielt? Warum hat dann das alte Logo ein "Hundehäufchen" drin? Das war, ehrlich gesagt, auch meine erste Assoziation. Früher hätte das Logo so vielleicht funktioniert, seitdem einem aber ständig dieses Häufchen-Emoji mit der gleichen Kubatur begegnet, geht das einfach nicht mehr. 1
CRudolph Geschrieben Dezember 24, 2015 Geschrieben Dezember 24, 2015 Vielleicht soll es ja genau deshalb neu gemacht werden?!?!?! Und den Hundehaufen hatte doch schon Hershey's ... 2
haslingerDesign Geschrieben Dezember 25, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 25, 2015 Guten Morgen zusammen, also der Kunde hat sich da vom ersten Designer etwas überrennen lassen. (Daher dem der das alte Logo gemacht hat). Als ich den Kunden darauf hinwies, dass man leicht an einen "Hundehäufchen" denken könnte, stimmte er mir zu, fand aber, die Schrift sei gut. So kam es, dass ich das Logo nun erneuern darf :p Gruß Gregor p.s.: Die Idee hinter dem Hundehaufen war eigentlich ein Steinmännchen.
109 Geschrieben Dezember 26, 2015 Geschrieben Dezember 26, 2015 Das haben wir schon so verstanden, dennoch sieht es wie Hundekakka aus.
Erwin Krump Geschrieben Dezember 26, 2015 Geschrieben Dezember 26, 2015 Das Blatt über dem „i“ sieht auch eher wie eine Kerzenflamme im Wind aus. Damit wird ungewollt eine Kerze dargestellt. Ein Blatt hat keinen Flammenkern.
haslingerDesign Geschrieben Dezember 26, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 26, 2015 Ich geb Euch allen vollkommen recht! Es ist halt so, dass der Kunde gleichzeitig ein guter Bekannter ist und deshalb will ich nicht über den Designer und sein Logo "flamen" (der Designer wiederum ist ein guter Bekannter des Kunden). Ich hoffe ihr versteht ... danke aber für die Anteilnahme Gregor
Empfohlene Beiträge