Finanzchefin Geschrieben Dezember 30, 2015 Geschrieben Dezember 30, 2015 Passend zum bevorstehenden Jahreswechsel die angehängte pdf-Datei. Leider habe ich keine bessere Qualität zur Verfügung. Mir gefällt aber vor allem die Schrift ganz besonders. Kennt jemand diese Schriftart? Herzlichen Dank für die Hilfe. 20151230182348.pdf
Beste Antwort Uwe Borchert Geschrieben Dezember 30, 2015 Beste Antwort Geschrieben Dezember 30, 2015 Hallo, Zapfino Designer: Hermann Zapf Year: 1998 Publisher: Apple Computer Inc Included with Apple's Mac OS X Panther (10.3) operating system. http://www.identifont.com/show?3JG PS: 1,7 MB für dieses Bild ist viel zu viel! Das ist bei mir ziemlich unhandlich und zäh auf der Kiste. Das Wandeln des Scans in Schwarz-Weiß (DeviceMono nach GhostScript/Adobe) war, so wie durchgeführt, ein grober Fehler. Da sollte man anders vorgehen ... Scannen in Graustufen ... Schwellwert und dann erst als letztes DeviceMono, so man nicht bei indexierten Farben (16 langen idR aus) bleibt. Dann sind die vielen Punkte weg, die die Datei unnötig aufblasen. Da hättest Du Dich nicht auf den Scanner verlassen sollen, sondern das Bearbeiten hätte manuell erfolgen sollen/müssen. MfG
Finanzchefin Geschrieben Dezember 30, 2015 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 30, 2015 Hallo Uwe. Ich freue mich sehr über Deine schnelle Antwort. Du hast recht in Bezug auf die Grösse der Datei, ich werde versuchen, Deine Tipps das nächste Mal umzusetzen, obwohl ich das mit meinem Gerät vermutlich nicht 1:1 fertig bringe. Grüsse Dich ganz herzlich aus der Innerschweiz.
Empfohlene Beiträge