Finanzchefin Geschrieben Januar 7, 2016 Geschrieben Januar 7, 2016 Kennt jemand diese Schriftart? Herzlichen Dank für die Hilfe.
Gast bertel Geschrieben Januar 7, 2016 Geschrieben Januar 7, 2016 Auf die Schnelle: Was da das "Original" ist weiß ich nicht.
Beste Antwort Uwe Borchert Geschrieben Januar 8, 2016 Beste Antwort Geschrieben Januar 8, 2016 Hallo, da fällt der Groschen ... Das Original sollte folgende Schrift sein: Ondine Originally designed by Adrian Frutiger for Deberny & Peignot in 1954. Designer: Adrian Frutiger Year: 1954, 1995 Copyright: Linotype Publishers: Adobe and Linotype Von der Ondine gibt es viele Nachbauten. Eine der am weitesten verbreitete Version könnte die Version von Bitstream sein. Äh? Wie heißt die denn noch? borchert@grafix:/home/toaster/schriften/font_dvd/kataloge/aliases$ grep Ondine * aliases_bt.txt:Formal Script 421 Ondinealiases_bt.txt:Ondine Formal Script 421aliases_sm.txt:"Ondine" "Ondine" 0aliases.txt:|Ondine |Formal Script 421 |Ondine | | Die Formal Script 421 habe ich noch in der alten BT-Sammlung vom Corel-Draw. Die dritte Zeile sagt mir, dass es auch eine Version von Softmaker gibt. Habe ich da noch was rumliegen? borchert@grafix:/home/toaster/schriften/font_dvd$ grep Ondine 00_fonts.lstOndine.................................[info] ../collect/Script/Medieval/Ondine.txtOPTIOndineFive.........................[OT] ../collect/Script/Medieval/OPTIOndineFive.zip(optiondinefive.otf) In der Textdatei steht auch nicht mehr als im Eintrag von Identifont, aber es gibt eine OPTI-Version mit Namen „OPTI Ondine Five“. Die ist im Netz frei verfügbar, aber es gibt keine richtigen Angaben zur Lizenz. Castcraft (OPTI) ist untergegangen und die Schriften werden als "abandon ware" eingestuft. Das ist rechtlich nicht sehr befriedigend. Hier trotzdem der Link: http://opti.netii.net/ -> http://opti.netii.net/fonts-o/index.htm Ende der Durchsage. Keine weiteren Informationen verfügbar. Coffee underrun ... Operator halted! MfG 5
wankan Geschrieben Januar 17, 2016 Geschrieben Januar 17, 2016 Das ging ja schneller als bei der Feuerwehr danke euch für die schnelle Info. Hat mir wirklich geholfen !!!! Gruß Jürgen
Empfohlene Beiträge