Eis Geschrieben Januar 9, 2016 Geschrieben Januar 9, 2016 Hallo liebe Schriftart-Profis, ich bin verzweifelt nach der Suche nach einer Schriftart meines eigenen "Vereins". Es gab leider eine Differenz mit dem ehemaligen Vorsitzenden und der hat das Geheimnis um die Schriftart bis jetzt nicht gelüftet und wird dies auch wohl auch niemals tun. Deswegen bitte ich Euch mir zu helfen, damit auch in Zukunft nicht alle Plakate, Flyer, Pullis und Briefköpfe eine neue Schriftart benötigen. Leider habe ich nicht mehr als diese 2 Bilder auf denen die Schriftart abgebildet ist. Bitte helft mir!!! Mit hoffnungsvoller Miene Euer Eis
Kathrinvdm Geschrieben Januar 9, 2016 Geschrieben Januar 9, 2016 Hallo Eis, herzlich willkommen im Forum! Ich kann Dir jetzt zwar den Namen der Schrift nicht aus dem Ärmel schütteln (unsere Frakturexperten wissen da sicherlich mehr), aber ich würde Dir gerne spontan empfehlen, einen sauberen Schnitt zu machen und Deinem Faschingsverein ein neues visuelles Erscheinungsbild zu spendieren. Ich vermute mal, dass es Euch ursprünglich darum ging, über diese Schriftwahl das Thema Tradition auszudrücken, denn Faschings- und Karnevalvereine haben ja häufig eine ganz beachtliche, aber ich bin mir ganz sicher, dass sich das auf andere Weise besser transportieren ließe. Nun weiß ich natürlich nicht, ob ein solcher Wechsel für Dich/Euch überhaupt in Frage käme und will Dir da auch nicht zu nahe treten (gerade weil Fasching vor der Tür steht und Du jetzt vermutlich andere Sorgen hast, als über das visuelle Erscheinungsbild des Vereins nachzudenken). Aber vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, dass Du Dir nach dem Aschermittwoch dazu noch mal in aller Ruhe Gedanken machst? Du würdest hier im Forum sicherlich auf hilfsbereiten Rat stoßen, wenn Du mit einem solchen Vorhaben anklopfst. 2
Gast bertel Geschrieben Januar 9, 2016 Geschrieben Januar 9, 2016 Mir fallen spontan "English Gothic" als Stichworte ein, irgendwas in der Richtung: Klick.
Eis Geschrieben Januar 10, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 10, 2016 @Kathrinvdm: Danke für deinen Tipp, aber leider ist dies nur bedingt möglich, weil das Logo, also auch diverse Utensilien, darauf aufgebaut sind! ;) @bertel: Das schaut verdammt gut aus! Ich danke dir vielmals! Meine KollegenInnen und ich sind dir sehr dankbar! :)
Christian Z. Geschrieben Januar 10, 2016 Geschrieben Januar 10, 2016 Jeder Bayern München-Fan müsste die Schrift kennen, denn auf den Trikots finden sich die Worte "Mia san Mia" in der Schriftart. (Ich gucke kein Fußball.)
Gast bertel Geschrieben Januar 10, 2016 Geschrieben Januar 10, 2016 Jovaregg, pfeilgrad. Bin aber auch Nicht-Fußballer, obwohl aus München, daher kannte ich das noch gar nicht …
catfonts Geschrieben Januar 10, 2016 Geschrieben Januar 10, 2016 Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass diese Anglo Text nicht das original ist. Habe sie mir mal heruntergeladen, und sie schaut einfach zu sehr nach Autotrace-Hauruck-Digitalisierung aus.
Empfohlene Beiträge