Waltro Geschrieben Januar 13, 2016 Geschrieben Januar 13, 2016 Diese Schrift wurde von einer kleinen Druckerei in den 1980 er Jahren verwendet. Damit wurde der Namen zu einem bürgerlichen Wappen dargestellt. Kann jemand sagen wie diese, oder eine ähnliche Schrift heisst?
Beste Antwort RobertMichael Geschrieben Januar 13, 2016 Beste Antwort Geschrieben Januar 13, 2016 Peter-Schlemihl-Schrift (1914). Also called Lichte Tiemann Fraktur. Revived by Dieter Steffmann in 2002 and by Ralph M. Unger for Profonts as Peter Schlemihl in 2008. sagt Luc Devroye Download gibts hier: http://www.abstractfonts.com/font/12318 Die Version von Ralph M. Unger hat nur das eine A, jedenfalls habe ich die andere Form nicht gefunden. Die Version von Dieter Steffman hat das andere A als Alternative im Zeichensatz. 3
Waltro Geschrieben Januar 13, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 13, 2016 Vielen Dank, ich hatte schon Stunden im Net gesucht. Dann dachte ich, frag jemanden der die Sache versteht.Und gleich mit Erfolg. Ich versuche gerade das Original des Wappens in Illustrator zu digitalisieren. Für die vereinfachteVersion wollte ich aber unbedingt diese Schrift, weil sie auf, schon vorhandenem, Büttenpapier verwendet wurde.Also nochmal, D A N K E. for shirts I need regular
Empfohlene Beiträge