speca_mbp Geschrieben Januar 21, 2016 Geschrieben Januar 21, 2016 Hallo ihr Lieben, bin eigentlich eher der stille Mitleser hier, aber nun habe ich doch mal eine Frage... Mich würde interessieren, welche Schrift(en) (sowohl die Überschriften, als auch der restliche Text) in folgenden Blog verwendet werden: www.leibal.com Vielleicht hat jemand einen Tipp?!? Beste Grüße, Tom
speca_mbp Geschrieben Januar 21, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 21, 2016 wow... das ging schnell - vielen Dank! Verrätst du mir auch noch das Tool, welches du offensichtlich zur erkennung nutzt?
TobiW Geschrieben Januar 21, 2016 Geschrieben Januar 21, 2016 Dieses: http://www.chengyinliu.com/whatfont.html Alternativ kann man auch über Browser-Funktionen wie „Element inspizieren“ oder „Element-Informationen“ (ggf. bei aktiviertem Entwicklermodus) direkt in den CSS-Dateien nachsehen.
speca_mbp Geschrieben Januar 21, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 21, 2016 Vielen Dank! An die 'Quelltext-auslese-Variante' habe ich in der Tat auch schon gedacht... ;) 1
Gast bertel Geschrieben Januar 21, 2016 Geschrieben Januar 21, 2016 Das Tool kannst du einfach als Chrome-Erweiterung (andere Browser sollten auch gehen?) installieren. Ist wesentlich komfortabler als das Stochern in Quelltexten
catfonts Geschrieben Januar 21, 2016 Geschrieben Januar 21, 2016 Ich habe es als Firefox-Erweiterung installiert, hat mir schon oft geholfen. Es gibt noch eine 2., heißt Fount und funktionuert ähnlich, nur das dir der Font dann nicht am Mauszeiger, sondern oben rechts angezeigt wird.
R::bert Geschrieben Januar 22, 2016 Geschrieben Januar 22, 2016 Dieses: http://www.chengyinliu.com/whatfont.html Alternativ kann man auch über Browser-Funktionen wie „Element inspizieren“ oder „Element-Informationen“ (ggf. bei aktiviertem Entwicklermodus) direkt in den CSS-Dateien nachsehen. Könnte man ja mal bei den 10 Tricks ergänzen … 1
catfonts Geschrieben Januar 22, 2016 Geschrieben Januar 22, 2016 Dann würde ich Trick 9 aber ganz an die Position 1 setzen, denn die Frage: „ist das überhaupt ein Font“ sollte eigentlich die erste sein, die man sich stellen sollte.
TobiW Geschrieben Januar 22, 2016 Geschrieben Januar 22, 2016 Könnte man ja mal bei den 10 Tricks ergänzen … Wer kann das denn? Ich scheinbar nich … oder ich hab’s übersehen.
speca_mbp Geschrieben Januar 22, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 22, 2016 ... habe mal ein wenig damit rumgespielt, und muss sagen, dass es (bis auf einige Male, vorallem bei Links) taugt. Nochmals vielen Dank für den Tipp!
Kathrinvdm Geschrieben Januar 22, 2016 Geschrieben Januar 22, 2016 Wer kann das denn? Ich scheinbar nich … oder ich hab’s übersehen. Nur Ralf kann das – weil es sich um einen Artikel handelt. Den kann – anders als bei Wiki-Einträgen – nur der Autor ändern.
Empfohlene Beiträge