DesignPille Geschrieben Januar 25, 2016 Geschrieben Januar 25, 2016 Hallo zusammen, als Neuling hier im Typoforum hoffe ich, dass ich mit meiner Schriftenanfrage richtig bin. Seit Ende letzter Woche versuch ich rauszubekommen, was REWE für eine Schriftart bei Ihrem neuen Claim nutzt: Ick würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Grüße aus Leipzig -DesignPille-
Uwe Borchert Geschrieben Januar 25, 2016 Geschrieben Januar 25, 2016 Hallo, ganz nah drann ... bis auf das &: Populaire von Pintassilgo Prints http://www.fontspring.com/fonts/pintassilgo-prints/populaire Schau mal ob das & noch in einer anderen Version in der Schrift zu finden ist ... Sieht zwar nicht so aus ... aber ... ? MfG 1
R::bert Geschrieben Januar 25, 2016 Geschrieben Januar 25, 2016 »FRISCH & GUT« ist übrigens der Titel vom Kundenmagazin, worauf sich offensichtlich auch der Tipp von Uwe bezieht. Für den Claim »DEIN MARKT« wird eine andere Schrift verwendet, würde ich meinen (siehe R). 1
DesignPille Geschrieben Januar 26, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 26, 2016 Ich danke Euch für Eure sehr schnellen ANtworten (hätte ich nicht gedacht). Hab über die Schriften nur drüber geschaut und nahm an, dass es die gleichen sind. Heut nochmal drüber geschaut. Ist mir gestern nicht aufgefallen. Was es für eine Schrift ist, die REWE bzw Thjnk für den Claim benutzt hat könnt Ihr mir nicht sagen? Leider brachten unterschiedliche Identifierzierungsmethoden keinen Erfolg. Aber schon super, dass ihr mir weiterhelfen konntet. *Daumen hoch* -DesignPille-
Carlito Palm Geschrieben Januar 27, 2016 Geschrieben Januar 27, 2016 die amatic ist zumindest ähnlich 1
DesignPille Geschrieben Januar 27, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 27, 2016 Hatte ich auch schon im Visier. Aber mein Kunde möchte gern die selbe wie die REWE Schrift. Hab jetzt bei REWE und Thjnk, die Agentur ist ja verantwortlich für das neue Logo, angefragt. Mal schauen was passiert. Danke denoch -DesignPille-
Hilke Geschrieben Juni 20, 2017 Geschrieben Juni 20, 2017 Hallo DesignPille, konntest Du etwas herausfinden? Ich hätte dieselbe Frage. Liebe Grüße!
catfonts Geschrieben Juni 20, 2017 Geschrieben Juni 20, 2017 Am 27.1.2016 um 09:49 schrieb DesignPille: Aber mein Kunde möchte gern die selbe wie die REWE Schrift. Tja, und genau das wird der Grund dafür sein, dass REWE eben Geld ausgegeben hat, und sich eine eigene Hausschrift hat bauen lassen, eben damit nicht jeder, der nichts mit REWE zu tun hat eben genau die selbe Schrift verwendet. Auch wenn das dem Kunden nicht gefällt, muss der diese Kröte wohl schlucken. Firmen geben oft richtig Geld aus, um eine eigene Schrift zu haben, einen Teil der eigenen Marke, und Schriftenfirmen leben eben auch davon.
Empfohlene Beiträge