Margit Geschrieben Januar 25, 2016 Geschrieben Januar 25, 2016 Ihr Lieben!Kann mir jemand sagen, welche Schrift das ist? Bzw., noch wichtiger, welche gratis Schrift da am ehesten drankommt?Vielen Dank im Vorausund herzliche GrüßeMargit
Gast bertel Geschrieben Januar 25, 2016 Geschrieben Januar 25, 2016 Arial … Bei so einer Vorlage versagt meine Glaskugel.
Liuscorne Geschrieben Januar 25, 2016 Geschrieben Januar 25, 2016 Wem's weiterhilft: Es ist der Abspann zu "American Gangster" (2007). Ich habe leider auf die Schnelle keine aufschlussreicheren Bilder oder Videoausschnitte gefunden, jedenfalls keine legalen. Und die Schrift ist zu uncharakteristisch für meine begrenzten Schrifterkennungsfähigkeiten. Aber der Ehrgeiz, mal schneller zu sein als bertel, war immerhin geweckt ...
Martin Schulz Geschrieben Januar 27, 2016 Geschrieben Januar 27, 2016 Nachtrag: 720p-Material aus diesem Abspann: und
Beste Antwort Gizzmo Geschrieben Januar 27, 2016 Beste Antwort Geschrieben Januar 27, 2016 http://www.fonts.com/font/itc/itc-blair/medium
R::bert Geschrieben Januar 27, 2016 Geschrieben Januar 27, 2016 Jetzt hab’ ich extra auf Liuscorne gewartet …
Margit Geschrieben Januar 28, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 28, 2016 Oooooch, vielen Dank!!!! Ihr seid super! Aber diese ITC Blair sind ja nur Großbuchstaben im Set, oder?Und gibt's die auch als Gratisversion wo? Und vielleicht nicht ganz so stark gestaucht? (Weil ich glaub, die im Gruppenabspann ist höher und eine andere als das mit MarcJacobson..., nicht?(....jetzt kommen die unverschämten Extrawünsche.... )Liebe GrüßeEureMargit
catfonts Geschrieben Januar 28, 2016 Geschrieben Januar 28, 2016 Das Problem: selbst im 720p-Nachspann ist die Sxchrift einfach zu unscharf und zu klein, alsdass man hier den Font bestimmen könnte. Die x-Höhe beträgt gerade einmal 18 Pixel, die Linien sind etwa drei Pixel breit, aber in gleicher Größe unscharf. Hier ist es eigentlich unmöglich einen Font zu bestimmen, außer das es offensichtlich eine serifenlose Linearantiqua ist.
R::bert Geschrieben Januar 29, 2016 Geschrieben Januar 29, 2016 @Margit Wenn dir auch ähnliche Fonts reichen, dann schau mal nach Avenir, Soleil oder Gotham. Die Montserrat wäre dann die Freefont-Alternative dazu. 1
Empfohlene Beiträge