gegenwind Geschrieben Januar 26, 2016 Geschrieben Januar 26, 2016 Hallo Leute, kennt ihr Alternativen zur „FF You Can Read Me“? Es fehlen mir vor allem die Uppercase-Letter. bei MyFonts herunterladen Gracias!
R::bert Geschrieben Januar 26, 2016 Geschrieben Januar 26, 2016 Probier mal diese: Edit NT Novo Enno Art Gallerie Oder Du baust Dir aus der Clarendon einfach die passenden Versalien zum lesbaren Fontfont. 1
catfonts Geschrieben Januar 26, 2016 Geschrieben Januar 26, 2016 Da könnte man ja z.B. ne Libertine verstümmlen, und sie "Liebe Tine" nennen 1
R::bert Geschrieben Januar 27, 2016 Geschrieben Januar 27, 2016 Was war damals eigentlich eher, das MDR-Logo oder die Schrift?
Vitrioloel Geschrieben Januar 27, 2016 Geschrieben Januar 27, 2016 Da könnte man ja z.B. ne Libertine verstümmlen, und sie "Liebe Tine" nennen „Liebe Tine“ würde ich die Schrift an Deiner Stelle nicht nennen. Rechtlich ist dies zwar sicher kein Problem, aber man könnte dann denken die Schrift käme von LiebeFonts.
catfonts Geschrieben Januar 27, 2016 Geschrieben Januar 27, 2016 War ja auch nur als Verballhornung von Libertine gedacht, mehr ein Scherz als wirkliche Planung. "Readers Frightning" könnte ich mir eher vorstellen. Aber auf de Liebe Tine von LiebeFonts wär ich schon neugierig
RobertMichael Geschrieben Januar 28, 2016 Geschrieben Januar 28, 2016 Was war damals eigentlich eher, das MDR-Logo oder die Schrift? Ich glaube der Font war eher und das Logo wurde dann für den mdr von dem Font abgeleitet. Das alte Logo vom mdr war schwarz-rot-gold, würde mich mal interessieren wer das damals gestaltet hat. Der Font ist bestandteil von Fuse 1, die habe ich im Original-Pappschuber auf Diskette noch hier und doppelt, falls die jemand günstig erwerben will kann mir gerne schreiben.
R::bert Geschrieben Januar 28, 2016 Geschrieben Januar 28, 2016 Kann mich halt noch dunkel an einen Fernsehbeitrag erinnern, wo der Logodesigner inkl. Gestaltungsprozess dazu vorgestellt wurde. In meiner Erinnerung hat man die Buchstaben da unter anderem in skizzierter Form gezeigt, daher die Frage. Edit – Wikipedia sagt aber auch: Das MDR-Logo generell ist aus einer Schrift von Phil Baines (Fuse) gesetzt, die »FF You can read me« heißt.
Þorsten Geschrieben Januar 28, 2016 Geschrieben Januar 28, 2016 Der Font ist bestandteil von Fuse 1, die habe ich im Original-Pappschuber auf Diskette noch hier und doppelt, falls die jemand günstig erwerben will kann mir gerne schreiben. Lieferst du die Technologie zum Lesen der Diskette dann mit? 2
Empfohlene Beiträge