Frank Zahlensuch Geschrieben Februar 3, 2016 Geschrieben Februar 3, 2016 Hallo, ich kann leider keinerlei Info beifügen außer die Grafik anzuhängen, würde mich jedoch sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte! Danke!
snowscreen Geschrieben Februar 3, 2016 Geschrieben Februar 3, 2016 Wahrscheinlich sowas: https://de.m.wikipedia.org/wiki/DIN_1451
catfonts Geschrieben Februar 3, 2016 Geschrieben Februar 3, 2016 Schlagzahlen? Diese wurden von den Herstellern als "schliche Ziffern" speziellhierfür gestsaltet, bei jedem Hersteller vetwas anders, und ähnelten DIN1451 / DIN 17 schon, ohne sich direkt hierauf zu stützen. Eine digitale Schrift hierzu gint es eher nicht, ist auch eine ganz andere Beschiftungs-technik, und ein ähnliches Problem wie Gravierschablonen.
Frank Zahlensuch Geschrieben Februar 3, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 3, 2016 Danke snowscreen, die ist es leider nicht, weder in der alten, noch der neuen Form. Danke catfonts, damit könntest du Recht haben, "deine" Schlagzahlen sehen jedoch (grade die 4) wieder anders und mehr nach der DIN-Schrift aus. Falls es wirklich keine digitale Schrift gibt, muss ich die halt nachstellen. Also abwarten und Kaffee trinken
catfonts Geschrieben Februar 3, 2016 Geschrieben Februar 3, 2016 War ja nur eine mehr oder weniger zufällige Zusammenstellung verschieden alter Schlagzahlen, unterschiedlicher Hersteller, um zu zeigen, das es hier so gut wie keine Norm gibt, jeder vhersteller hat bsich seine Ziffern und Buchstaben selbst entworfen
Empfohlene Beiträge