jahallo Geschrieben Februar 4, 2016 Geschrieben Februar 4, 2016 Hallo, ich bin vor längerer Zeit über eine elegante und etwas spezielle Serifenschrift gestolpert, deren Adresse ich mir dummerweise nicht gespeichert habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Sonerta oder ähnlich hieß und ich finde sie über Google nicht. Ich suche nicht Sonera, die klingt zwar so, ist aber was ganz anderes. Die Schrift war kommerziell und nicht auf den typischen Sammelseiten, sondern beim Autor (dessen Namen ich auch nicht mehr weiß) direkt zu kaufen. Vielleicht weiß ja jemand welche ich meine? Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf...
R::bert Geschrieben Februar 5, 2016 Geschrieben Februar 5, 2016 Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Dann gelingt es Dir vielleicht die von Dir gesuchte Schrift noch etwas genauer zu beschreiben? Auch »spezielle« Serifenschriften gibt es viele.
R::bert Geschrieben Februar 5, 2016 Geschrieben Februar 5, 2016 Das e erinnert mich an die Narziss (Drops) von Hubert Jocham – auch das u und a geht in die Richtung: bei MyFonts herunterladen Aber ich fürchte das bleibt trotzdem eine Suche im Heuhaufen. Zur Seite des Autors kannst Du uns auch keine weiteren Hinweise geben, oder?
R::bert Geschrieben Februar 5, 2016 Geschrieben Februar 5, 2016 Das e erinnert mich an die Narziss (Drops) von Hubert Jocham: Hier findest Du weitere von diesem Genre: https://www.myfonts.com/morelike/90778/ Oder gehört Myfonts.com auch zu den »Sammelseiten«, die Du von vornherein ausschließt?
jahallo Geschrieben Februar 5, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 5, 2016 Die Narziss kommt dem auf jedenfalls sehr nahe, Vielen Dank dafür schonmal! Ich hab die Schrift damals auf der Seite des Autors gefunden, ist eigentlich wahrscheinlich, dass es die auch bei myfonts gibt..
Empfohlene Beiträge