Joachim Kohler Geschrieben Februar 11, 2016 Geschrieben Februar 11, 2016 Sehr geehrte Mitglieder! Ich suche eine Möglichkeit mit dem Computer in Texten zu unterstreichen. Die meisten Programme (Word, CorelDraw) können nur eine Linie unter der Textstelle erzeugen. Ich hatte mal ein Makro für Wort das konnte das Gewünschte erzeugen. Wie im Märchen: vor langer Zeit gab es Desribe für OS/2 und Windows. Die Firma machte zu. Recht herzlichen Dank für Eure Bemühungen Joachim Kohler 72351 Binsdorf Blütenweg 14
109 Geschrieben Februar 11, 2016 Geschrieben Februar 11, 2016 Hi, hier passt Deine Frage vielleicht besser: http://www.ms-office-forum.net/forum/
Lukas W. Geschrieben Februar 11, 2016 Geschrieben Februar 11, 2016 Verzeiht die vielleicht sehr dumme Frage von mir, aber: Was ist genau der Unterschied zwischen Unterstreichen und Linie unter Textstelle erzeugen?
catfonts Geschrieben Februar 11, 2016 Geschrieben Februar 11, 2016 Komisch, ich war bisher auch der möglicherweise ja irrigen Meinung, die der Programmierer der Forensoftware wohl auch teilt, das Unterstreichen bedeutet, eine Linie unter den Text zu ziehen.*) Meinst du statt dessen vieleicht durchstreichten? oder etweas, das wie Textmarker aussieht? *) zumindest, was den Editor hier betrifft, der diese Funktion anbietet
Mueck Geschrieben Februar 12, 2016 Geschrieben Februar 12, 2016 Ach, da gibt's sicher genug Potential für unterschiedliche Ansichten über richtige Unterstreichungen oder Einfachlinie ... Werden bspw. die Vorgaben im Font für Unterstreichungen durch das Programm beachtet. Was wird bei Unterlängen gemacht, mit ode rohne Blanks, ... Evtl. ist ja was aus dem Bereich solcher Fragen gemeint? Habe da aber noch nie groß drauf geachtet ..
Empfohlene Beiträge