OOAK Geschrieben Februar 12, 2016 Geschrieben Februar 12, 2016 Hallo ihr lieben, ich suche mal wieder eine Schrift und weil es mittlerweile soviele auch tolle, kleine Foundrys gibt verliert man selbst den Überblick. Hier kommt ihr ins Spiel. :) Habt ihr schöne Empfehlungen für eine Schrift, die so in Richtung "Dia" gehen? An der "Dia" interessiert mich vorallem der black-Schnitt, da bei diesem der Charakter der Schrift am besten hervortritt... also charakterstarke sans serif, erkennbarer Schreibduktus, dynamisch, irgendwie unperfekt... aber auch nicht zu rund so wie die Trivia zum Beispiel. Besten Dank!
R::bert Geschrieben Februar 12, 2016 Geschrieben Februar 12, 2016 Hej! Meinst Du die Dia von Schick Toikka?: Die würde ich bei den statischen Serifenlosen einordnen. Hier ein paar, die auch in die Richtung gehen (ich beginne mit den »nicht so perfekten«) – schau mal, ob da was für Dich dabei ist: Maple Grot10 Grot12 Campaign Brezel Grotesk Marr Sans Bianco
OOAK Geschrieben Februar 12, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 12, 2016 Ja, die meine ich! Besten Dank!
max moritz Geschrieben Februar 16, 2016 Geschrieben Februar 16, 2016 Die FB Amplitude würde ebenfalls ganz gut passen oder die unverbrauchten L10 Favorit Berg Typeface LG max moritz
R::bert Geschrieben Februar 16, 2016 Geschrieben Februar 16, 2016 Na wenn keine Italic-Schnitte benötigt werden, dann noch Bureau Grot, übrigens gerade im Angebot:https://www.myfonts.com/fonts/fontbureau/bureau-grot/
OOAK Geschrieben Februar 16, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 16, 2016 Danke, ihr seid die besten!
R::bert Geschrieben Februar 16, 2016 Geschrieben Februar 16, 2016 Lässt Du uns wissen, wo die Reise hingegangen ist?
OOAK Geschrieben März 13, 2016 Themen-Ersteller Geschrieben März 13, 2016 Es wurde dann doch die Dia, hat dann doch am besten gepasst. 1
Empfohlene Beiträge